FTP Server

stoffy

bekommt Übersicht
Bin neu hier - super Board.

Ein Hallo an Alle!

Hab´nach der Superanleitung von Supernature mir einen Ftp Server angelegt.
Mit Bullet Proof Client und Server 2.15, dazu Direct Update.

Haut so weit alles hin. Bin auf diesem Gebiet ein totaler Neuling :( ,
aber hoffentlich nicht mehr lange.

Dies läuft alles auf einem Laptop unter Win 2000, dieser hängt an einem Standgerät
ebenfalls Win 2000.
Hab´also Direct Update installiert.
Unter Status zeigt er name.dyndns.org OK. mit der IP. 62.46.142.74.
Beim Server wurden alle Einstellung lt. Anleitung vorgenommen.
In der letzten Zeile steht FTP Server On-Line : IP(s) 192.168.0.101 on Port 21.
So nun im Client -
unter Host : wenn ich localhost eingebe, komme ich auf meine Verzeichnisse mit den Daten.
alles Paletti!
wenn ich jetzt unter Host : Name.dydndns.org eingebe, kommt die Meldung -
Connecting to Name.dyndns.org port 21
Connection refused
Delaying for 10 .......

Kann ich am selben Computer oder am Standgerät nicht selber ausprobieren?
Was könnte Falsch sein?
Tinny Firewall und Norton Personal Firewall sind deaktiviert.

Danke für euere Mühe.

Möchte endlich zu meinem FTP Server kommen´.
Tanx
Stoffy
 
Erstmal ein Herzliches willkommen auf dem Board,

zu deiner Frage:
Habe ich das jetzt richtig verstanden. Du willst von deinem Rechner übers Netz wieder zu deinem Rechner connecten?
 
Hi,
Naja vom Standgerät aus - funzt auch nicht oder ?
Wiegesagt ist ne neue Materie für mich.
Tanx Stoffy:confused
 
mhhh. Probiere es mal aus vom Standtgerät aus. Habe ein anderen FTP Server laufen nicht mit deinem Progi erstellt
 
Zuletzt bearbeitet:
ftp server

Hi,

Hab vom Standgerät aus mit FlashFXp es versucht

Name.dyndns.org -

Connection attemt failed

:confused
 
Hallo stoffy, erstmal herzlich willkommen "an Board"
Du schreibst oben
Unter Status zeigt er name.dyndns.org OK. mit der IP. 62.46.142.74.
Beim Server wurden alle Einstellung lt. Anleitung vorgenommen.