Dreambox und Premiere-Abo

HU65DD

Herzlich willkommen!
Hi Leute

Bin ganz neu hier und brauch dringend Hilfe.Habe vor mir eine Dreambox zuzulegen und weiß nun nicht so genau ob ich noch etwa zusätzliches,für den Empfang von Premiere(Abo) benötige/unbedingt brauche? Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar :)
 
Ich kann Dir leider nicht helfen, möchte Dich aber Willkommen heissen hier an Board :) Dir wird bestimmt noch von ein paar Spezis geholfen.
 
Moin,

das einzige was dazu benötigt wird ist ein Smartcard-Reader, den hat , soweit ich weiß, jede Dreambox.
 
Hi Leute, vielen Dank für Eure schnelle Hilfe :) .Also brauche ich nicht etwa noch so ein CI Modul oder sonstiges Gedöhns?
 
Dachte ja nur, weil in diesem Forum soviel darüber geschrieben steht, das die Dreambox nicht von Premiere zugelassen(nicht für Premiere geeignet)wäre!
 
Premiere schauen, sprich die Karte nutzen, darf man nur in einem Premiere zertifiziertem Receiver oder in einem entsprechend zertifizierten CI-Modul. Alles andere ist meines Wissens nach "nicht erlaubt und somit illegal".

Steve
 
So, nun ist die Verwirrung wieder perfekt :( ! Brauche ich nun so ein Modul oder funktioniert das auch mit dem eingebauten Kartenleser der Dreambox???
 
Ohne Ahnung zu haben, würde ich das Gesagte so verstehen. Es funktioniert ohne Zusatz-Firlefanz, ist aber nicht erlaubt.
 
Das wusste ich noch gar nicht, ich dachte immer die geben nur keinen Support ohne zertifiziereten Receiver, aber man Unterschreibt ja sogar dafür, keinen zu benutzen.

Ein Abo bekommt man aber auch so nicht ohne SN eines entsprechenden Gerätes, aber es gibt ja Receivers für 1 € im Abopack ;)
 
Ich weis es eben nicht 100%ig. Das mit dem Support galt glaube ich nur für die DBox-Receiver mit Linux, aber da haben Sie ja Ihre Einstellung geändert.

Steve
 
1. In einer Dreambox kannst du mit dem offizellen Image nur mittels eines CI-Moduls z.B. Alphacrypt light eine Premierekarte betreiben.

2. Es gibt aber für die Dreambox "inoffizelle" Images mit dem kannst du mittels Softcam z.B. camd3 den Smartcardschacht für eine Premierekarte verwenden.

3. Aus Premieresicht ist die Dreambox kein zertifizierte Satreceiver wegen Jugendschutz etc.
 
Oben