[Webdesign] hi habe ein prob mit den ikonboard wenn ich eingeloggt habe bin ich auf einmal wieder

AW: [Webdesign] hi habe ein prob mit den ikonboard wenn ich eingeloggt habe bin ich auf einmal wieder

Hallo Peppi,
kann es sein, das du keine Cookies annimmst?
Schau mal im IE unter Extras/Internetoptionen/Sicherheit/Stufe anpassen, ob ei Häkchen bei "Alle cookies annehmen" ist.
Gruß
Punkattack
 
AW: [Webdesign] hi habe ein prob mit den ikonboard wenn ich eingeloggt habe bin ich auf einmal wieder

hallo
nein das ist es nicht das board ist von mir und es geht ja nur
da nicht sonst geht es überall
habe das board gestern installiert und andere haben das prob da auch
 
AW: [Webdesign] hi habe ein prob mit den ikonboard wenn ich eingeloggt habe bin ich auf einmal wieder

stimmt, habs grad getestet.
Hm, von Ikonboard hab ich leider gar keinen Plan, aber dir wird nachher bestimmt einer helfen können ;)
Gruß
Punkattack
 
AW: [Webdesign] hi habe ein prob mit den ikonboard wenn ich eingeloggt habe bin ich auf einmal wieder

*hoffestark* :)
ok danke dir erstmal
 
AW: [Webdesign] hi habe ein prob mit den ikonboard wenn ich eingeloggt habe bin ich auf einmal wieder

Das Cookie wird ganz normal gesetzt und ist auch vollständig.
Aus irgendeinem Grund wird es aber nicht ausgelesen. Gibts in dem Admin keine Einstellungen für cookies?
viel Glück noch beim rumsuchen :D
Punk
 
AW: [Webdesign] hi habe ein prob mit den ikonboard wenn ich eingeloggt habe bin ich auf einmal wieder

ja
wenn ich ins admin gehe sagt er das

Dieses Verzeichis: /htdocs/www/cgi-bin/ikonboard2/
Perl Version 5.006001 ==geprüft?:[Ok]
Cookie Test: Cookies wurden gesetzt und gelesen ==geprüft?[Ok]
 
AW: [Webdesign] hi habe ein prob mit den ikonboard wenn ich eingeloggt habe bin ich auf einmal wieder

habe jetzt nochmal nachgeguckt auf den ftp
kontent hat die chomd
für die members auf 664 gesetzt das heißt alle können lesen und schreiben aber keiner ausfüren kann es daran liegen ???
 
AW: [Webdesign] hi habe ein prob mit den ikonboard wenn ich eingeloggt habe bin ich auf einmal wieder

Ehrlich gesagt weiss ich es nicht, aber setze doch einfach mal auf 777 und versuche es erneut.
 
AW: [Webdesign] hi habe ein prob mit den ikonboard wenn ich eingeloggt habe bin ich auf einmal wieder

hi
supernatur
hm wenn ich es könnte hätte ich es gemacht aber der anbieter
setzt die chomd selber also automatisch nur wenn jemnand weiß das es dran liegt kann ich da
ne beschwerde mail schicken
 
AW: [Webdesign] hi habe ein prob mit den ikonboard wenn ich eingeloggt habe bin ich auf einmal wieder

Wenn Du chmod nicht selber setzen darfst, dann kannst Du dort auch kein cgi-basiertes Board betreiben. Allein schon bei der Installation muss man doch für mehrere Verzeichnisse die Rechte setzen. Da hilft wohl nur ein Serverwechsel.
 
AW: [Webdesign] hi habe ein prob mit den ikonboard wenn ich eingeloggt habe bin ich auf einmal wieder

argh ich wußte das sowas in der richtung kommt
hm werde denen jetzt erst mal ne mail schicken und dann mal sehen was die machen können
ok danke euch allen
 
AW: [Webdesign] hi habe ein prob mit den ikonboard wenn ich eingeloggt habe bin ich auf einmal wieder

ich habe noch nie gehört, das ein provider ein eigenes script verzeichnis bzw. scripts ausführen lassen kann, aber keine rechte setzen darf.

weisst du wo du den chmod ändern kannst?
 
AW: [Webdesign] hi habe ein prob mit den ikonboard wenn ich eingeloggt habe bin ich auf einmal wieder

hi
@deepgreen
meinst du ob ich wüsste wie es geht ??
wenn ja
ftp
rechte maustaste auf datei chomd setzen
nächstes fenster werte rein das müsste es sein :)

aus der faq von kontent
Frage: Warum kann ich die Dateirechte nicht selbständig ändern.?
Antwort: Unser Server vergibt automatisch die jeweiligen Dateirechte
 
AW: [Webdesign] hi habe ein prob mit den ikonboard wenn ich eingeloggt habe bin ich auf einmal wieder

nicht bös sein, aber einige wissen nicht wie man den chmod umstellen und schreien gleich das der server nicht funktioniert.....
 
AW: [Webdesign] hi habe ein prob mit den ikonboard wenn ich eingeloggt habe bin ich auf einmal wieder

ne nope
warum sollte ich böse sein
wenn ich alles wüßte brauch ich net mehr posten
habe nach hilfe gefragt und du wolltes helfen ist doch ok
woher solltes du wissen das ich es weiß
aber denke mal es ist so wie supernature schon sagte
es liegt an kontent wegen der chomd argh wäre ja alles net so schlimm wenn ich net gerade
179 dm
für die 2 domän und den wepspace bezahlt hätte heul
 
AW: [Webdesign] hi habe ein prob mit den ikonboard wenn ich eingeloggt habe bin ich auf einmal wieder

179,- Märker, alter Schwede....und dann so ein Service :confused
 
AW: [Webdesign] hi habe ein prob mit den ikonboard wenn ich eingeloggt habe bin ich auf einmal wieder

ja das ist wenn man mit null ahnung an sone sache rangeht
naja war zwar viel lehrgeld aber naja
aber was anderes jetzt habe ich von nen mod vom geb board erfahren das er den cookie falsch setzt er setzt ihn so
www.power-help-board.com/cgi-bin/sbox/ikonboard2/

aber bei der url vom board kommt das /sbox/ nicht vor
jetzt ist nur die frage wie ich das ändere
wenn einer nen plan hat wäre super dankbar
 
AW: [Webdesign] hi habe ein prob mit den ikonboard wenn ich eingeloggt habe bin ich auf einmal wieder

normal dürften wir auf das cgi-bin Verzeichniss doch gar keinen Zugang haben, oder? Ist aber.
Haben die keinen Telefonservice? Bei dem Preis :confused
Punkattack
 
AW: [Webdesign] hi habe ein prob mit den ikonboard wenn ich eingeloggt habe bin ich auf einmal wieder

m


grins grade bis an beide ohren es geht habe gerade ein neues forum erstellt
mit /sbox/ und es geht das ist ja wohl der hammer
aufjedenfall danke euch allen für eure hilfe und mühe
 
Oben