iPod aufladen mit amerikanischem Netzteil

Andiela

treuer Stammgast
So, ich hab mal ne kurze Frage.
Und zwar hab ich nen iPod mit amerikanischem Ladegerät und hab mir jetzt einen Reiseadapter drauf gekauft, dass ich das amerikanische Gerät in die deutsche Steckdose stecken kann. Ich hab das Gerät grad reingesteckt und das surrt ganz komisch, jetzt hab ich Angst wenn ich meinen iPod reinsteck, dass der kaputt geht, wg. Stromüberspannung oder sonstigem. Kenn mich da technisch leider nicht sehr gut aus. Ach ja, ich hab nicht das original Aufsteckgerät von Mac. Sondern nur einen ganz normalen Reiseadapter!
 
Also der Trafo wird in den USA mit 125 Volt betrieben wenn du nun nur einen Reiseadapter hast würde der Trafo mit 230 Volt auf der Sekundärseite betrieben,also bloß nicht den Ipod ranstecken,das Netzgerät müßte ne Umschaltung auf 230 Volt besitzen(was ich nicht glaube) kannst du ja mal kontrollieren denn wäre es kein Problem....

p.s kannst du nicht mal ein paar Bilder machen vom Netzteil und posten
 
auf dem Netzgerät muß stehen Input: AC100-240V denn ist es kein Problem mit einem Reiseadapter den I-pod zu laden .....

Glaub Netzteil müßte so aussehen.....
 

Anhänge

  • ffacd93a9fe982be2a297f4a30279453.jpeg
    ffacd93a9fe982be2a297f4a30279453.jpeg
    1,2 KB · Aufrufe: 209
ja, da steht: Input: Ac 100-240V
50-60Hz

auf meinem deutschen Reiseadapter steht: before using make sure the voltage 6A 125V 250V

kann ich ihn dann einstecken?
 
Oben