Digitalen Receiver an digitalen Receiver anschließen?

vazquezz

assimiliert
Moin Board!

Ich hätte da mal eine Frage an die Spezis der Unterhaltungstechnologie!

Ich habe hier einen digitalen Sat-Receiver stehen der an der Rückseite eine Anschlussbuchse (normaler Antennenstecker) hat.
Nun steht in der Beschreibung das dieses die Anschlussstelle für einen zweiten allerdings analogeen Receiver ist.
Meine Frage ist nun: Kann ich anstelle eines analogen Receivers auch einen zweiten digitalen Receiver anschließen oder bekomme ich dann Probleme (noch schlimmer wären Defekte)? :confused

Vielen Dank schon mal! :bier
 
Hallo patrick72,

probleme bekommst du nur dahingehend, dass zuminderst der 2. receiver kein Bild zeigen wird.
Einen Geräteschaden kannst du gänzlich ausschliessen.

Ich versuche mal es mit einfachen worten zu erklären.

ein digitales bild bekommst du nur bei fast 100% Signal..... Digital hast du kein schlechtes Bild, entweder 100% oder garnichts.... beim Analogen hast du schon mal Fische drin wenn die Signalstärke schwach ist..... bei Digitalen klötzchenbildung und dann ausfall.......
Der 2 ausgang ist nur durchgeschleift und verliert dadurch fast 40 % seiner oben ankommenden Leistung.


Wenn du Fragen hast....... frag ;)
 
der 2. (Analog) Receiver funzt nur, wenn der 1. ausgeschaltet ist, und bekommt nicht 60% sondern 100% des Signals.
Bei einem 2. Digitalreceiver kannst du gleichzeitig nur die anderen Sender des Transponders sehen, auf den der 1. Digireceiver eingestellt ist, z. B.: auf dem 1.Digireceiver guckst du ARD, dann kannst du gleichzeitig alle 3.Programme auf dem 2. Digireceiver empfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hazom schrieb:
der 2. (Analog) Receiver funzt nur, wenn der 1. ausgeschaltet ist, und bekommt nicht 60% sondern 100% des Signals.
Bei einem 2. Digitalreceiver kannst du gleichzeitig nur die anderen Sender des Transponders sehen, auf den der 1. Digireceiver eingestellt ist, z. B.: auf dem 1.Digireceiver guckst du ARD, dann kannst du gleichzeitig alle 3.Programme auf dem 2. Digireceiver empfangen.


Sorry aber das ist Holländer ;) (Käse)!!! wo wäre dann der Sinn des durchschleifen? wenn ich dazu den Receiver ausschalten müßte ???

und die Signalstärke ist niemals 100% häng mal ein Oszilloskop daran und miss nach :ROFLMAO:

zudem wenn du deinen Receiver Nr. 1 ausschaltest hast du keinen Transponder festgelegt!!!! und auf dem Band von ARD gibt es keine 3. Programme......... wenn du magst kann ich dir mal eine Liste zusenden :bier
 
Jumper schrieb:
Sorry aber das ist Holländer ;) (Käse)!!! wo wäre dann der Sinn des durchschleifen? wenn ich dazu den Receiver ausschalten müßte ???
vielleicht ganz simpel, dass ich mit einem Single-LNB 2 Satellitenreceiver versorgen möchte.
Du wirst mir doch sicherlich erklären können, wie ich auf Analogreceiver1 Sender X vertikale Polarisation schauen kann, und gleichzeitig auf dem durchgeschliffenen Analogreceiver2 Sender Y horizontale Polarisation.

Jumper schrieb:
und die Signalstärke ist niemals 100% häng mal ein Oszilloskop daran und miss nach
also um pro mille werde ich mich mit dir nicht streiten, aber revidiere mal deine 40%

Jumper schrieb:
zudem wenn du deinen Receiver Nr. 1 ausschaltest hast du keinen Transponder festgelegt!!!! und auf dem Band von ARD gibt es keine 3. Programme.........

geh ich recht in der Annahme, dass du von Satellitenempfang (speziell digital) überhaupt keinen Plan hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
hazom schrieb:
der 2. (Analog) Receiver funzt nur, wenn der 1. ausgeschaltet ist,


zu deinem ersten Einwand !!!

der zweite ist... hier geht es nicht um mille....sondern um Messdaten!

aber der letzte ist klasse!!!!

ich schreib dir darüber eine PN :bier
 
Also!

Ich hab es jetzt einfach ausprobiert.
Es funzt wenn man einen zweiten digitalen Receiver durchschleift. Es muss also kein analoger sein.
Man muss allerdings wie schon angesprochen den ersten Receiver ausschalten um bei dem zweiten Receiver ein Signal zu bekommen.
Aber der Empfang ist wunderbar.

Danke euch nochmal!
 
Oben