[Frage] *HILFE* Benutzer werden gelöscht...

crack00r

Herzlich willkommen!
*HILFE* Benutzer werden gelöscht...

Hallo, ich benutze Windows 2003 Server Web Edition mit Plesk 7.5.3 & Gene6 3.5.0
Ich habe folgendes Problem, wenn ich mit Plesk einen user anlege hat der zwar dann seinen zugang und die anderen mit Plesk angelegten auch, aber die die von Hand angelegt habe sind nicht mehr da, also wollte ich versuchen eine 2te domain anzulegen, wie auf dem Bild... nur können sich die benutzer nicht einloggen auf den ftp... und dann ist mir aufgefallen das die rot durchgestirchen sind... weis wer vieleicht hilfe? Weil das scheint der einzige weg zu sein das die benutzer nicht jedesmal von Plesk oder Windows gelöscht werden.

MfG crack

ps. danke schonmal ich dreh echt durch :(
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    76,3 KB · Aufrufe: 197
AW: *HILFE* Benutzer werden gelöscht...

Hallo und willkommen :)
Ich sehe keine Benutzer, sondern Domains. Und ich sehe zwei Domains, die auf den selben Port konfiguriert wurden, und das wird auch das Problem sein, denn das ist nicht möglich, egal ob über Plesk oder direkt über Windows. Das ist auch kein Fehler der Server-Software, das ist technisch einfach nicht möglich. Du musst eine der beiden Domains auf einen anderen Port legen.
 
AW: *HILFE* Benutzer werden gelöscht...

ich dachte ich kann einen server über 2 verschiedene URL´s laufen lassen auf den gleichen port... also das der server 1 x nur über die URL 1 bestimmte user nimmt und über die 2te url nur die anderen bestimmen user...
 
AW: *HILFE* Benutzer werden gelöscht...

Das problem ist, wenn ich meine user von hand eintrage auf die ip... werden die von MS gelöscht sobald ich unter plesk ´n neuen user anlege..
quasi löscht er alles was nicht in seine db ist...
 
AW: *HILFE* Benutzer werden gelöscht...

Zwei URL's auf den gleichen Port ist kein Problem, die URL ist ja sowieso nur eine Maske für die IP-Adresse.
Das, was Du vorhast, kannst Du sicher auch mit einer Domain realisieren. Wenn die Benutzer unterschiedliche Zugriffsrechte haben sollen, dann lege einfach zwei Benutzergruppen an und sortiere die User entsprechend ein.

Das "Problem" mit Plesk ist eigentlich keines, sondern das völlig normale Verhalten. Wo eine Administrationssoftware drauf ist, regiert sie auch und duldet keine Eingriffe von anderer Stelle - für eine ordnungsgemäße Funktion ist das auch nötig.
 
Oben