frage zum mousewheel...

BigMäc

Senior Burger
hi leute,

ich hab mit schrecken festgestellt, dass ich nach meiner installation von win2k (vorher 98) bei ut
kein mauswheel mehr benutzen kann (ist ein logitech cordless mouseman wheel)...

mach ich etwas bei der einstellung der maus falsch (steht momentan auf "nur office-kompatiblen bildlauf verwenden" und "vertikales scrolling"...

muss ich eventuell andere treiber haben oder irgendeine einstellung bei ut ändern?
hab da überhaupt keine ahnung von... nur ohne mauswheel werd ich wahnsinnig...

danke im voraus,
 
Hey BigMäc!

Um das scrollrad zu nutzen musstest Du doch von der logitech site diesen patch installieren (game_whl.exe oder so), oder?

Vielleicht musst Du das nochmal tun oder vielleicht gibt's bei logitech einen spezielen 2k treiber.

Nur so als tipp, ahnung hab' ich keine, weil ich immer noch mit W98 arbeite!

Aber wenn Du's geschafft hast, wär's nett, wenn Du die lösung posten würdest. Man weiss ja nie.......

Bis freitag

chmul:flak:
 
hallo mäc

klasse nick, übrigens

ich weiss das auch nicht so genau -- apple user haben die one-click-optical mouse, aber ich glaube mich zu erinnern, dass auf der www.unrealtournament.com site ein spezielles patch gibt eben für diese scroll mouse von logitec....

cu jabberj*
 
-Das Problem hat ich auch anfangs mit meiner Maus (hab dieselbe Maus)
Patch runterladen dann dürfte es wieder gehn-
 
danke leute !!!

hab keinen patch installiert, nur einfach die logitech-treiber (v. 9.41) installiert, und seitdem geht es :)

aber was ist das mit dieser gamewheel.exe (oder so)??? das ist mir nicht so ganz klar...

ich hoffe mal, dass die neuen treiber ausreichend sind, damit ich nicht beim nächsten game dieselben probleme bekomme

dann ma gutes ballern :uzi :sniper:

grüße,
 
@BigMäc

Bei mir war's so, dass ich das rad in UT nicht nutzen konnte. Mit einem patch von der logitech seite wurde dieses problem dann behoben.

Möglicherweise waren die leute von logitech auch so clever und haben das im neuesten treiber umgesetzt, so dass der patch nicht mehr nötig ist!

chmul
 
Oben