UT Classic für Linux?

Condor

Inventar 4334
Moin; moin

Ich habe auf meinem PC Unbuntu am Laufen. Bisweilen gefällt es mir.
Aber wo bekomme Unreal Tournament her für Linux; und wenn ich es habe wie installiere ich das?

Ich muss gestehen ich habe NULL Ahnung was Linux betrifft.... :grins
 
Erst mal besten Dank...

Soweit ganz gut; aber ich bekomme den Hinweis das ich keine Schreibrechte in dem Zielverzeichniss habe....Ich habe mich dann in die Gruppe der Heiligen roots gewuchtet aber er lässt mich dennoch nicht

Das schmeckt mir schon *kramnachmaxtorlowlevelformatdisk*
 
Habe ich gemacht (ging allerdings im der rootkosole auch nicht aber unter sudo ging es dann); die Installation läuft und dann bittet er mich die CD-Rom! zu mounten, sie ist es und das Installationsprogramm greift dann auf das Diskettenlaufwerk:( zu...

Ich lass es; werde den weiter als "email und Internetmaschine nutzen und mich der 500 Bildschirmschoner erfreuen...und der 5 Spiele die von Hause aus dabei sind
 
Das Programm verträgt nicht alle CDs. Dann mußt Du eine Installation ohne Spieledaten auswählen und die Daten von Hand kopieren.
 
Besser nicht...ich habe nicht den blassen Schimmer wo er was hininstet.. :ROFLMAO:

Das es nicht alles soooo doll ist wie Unbuntu mir angepriesen wurde, (klasse Optik und gute Hardware einbindung) denn ich habe heute Nacht ein paar Pakete nachinstallieren wollen mit dem Hauseigenen Paketemanager und zum dank hat er den XServer gleich getötet.

Ja und was macht dann ein armes Schwein wie ich denn dann? :grins
 
Bei mir spielt sich UT99 unter Suse 9.2 fast noch besser als unter Windof.
Die Installation von UT ist < 100 MB im Ordner /usr hab die größeren notwendigen Ordner wie Maps Texturen Sounds Music auf der Windows Partition verlinkt oder wie das genau bezeichnet wird. Und mit OpenGl werden die S3TC Texturen ebenfalls genutzt.
 
Suse 9.2? Interessant. Die haben da doch auch schon x.org eingebaut. Bei Suse 9.1 läuft das Spiel nurnoch im Softwarerendermodus, seit ich diesen X-Server eingebaut habe...
 
Richtig, Suse 9.2 hat bei der Installation der ATI Treiber eine x.org Datei geschrieben. Quake 3 und UT2004 funktioniert bei mir neben UT99 einwandfrei.
 
Oben