drahtlos ratlos

crispi

fühlt sich hier wohl
Ich möchte (per Router) kabelgebunden mit Tower und per WLan-Stick mit Laptop ins Netz.
Den Router habe ich noch nicht konfiguriert, kann noch keine Seiten aufrufen damit.
Per WLan bin ich online, aber offenbar nicht mittels des eigenen Routers. Den habe ich testweise mal ausgeschaltet und bin dennoch online. Wie kann ich feststellen mit welchen "AccessPoint" mein Laptop online ist???

Crispi lässt grüßen
 
Ich würde erstmal vermuten mit dem AccessPoint des Nachbarn! :D

Denn wenn du mit deinem eigenen Zugang nicht Online bist, kann es ja nur ein externer sein.
 
Hi


Also ich würde sagen das einer in der Nachbarschaft ein Router_wirlees hat.

So zu deine Frage jetzt die verbindung zwischend deinem pc und Router ist es ja ein Lan cabel,also falls es nicht geht mit der Automatik Ip dann solltest du eine manuel ip festlegen.


So ist es mal bei mir ob es dann auch bei dir so ist kann ich dir leider nicht sagen,aber das müsste auch gehen.


MFG James
 
ZoneAlarm deinstallieren???

Habe sowohl auf dem Tower als auch dem Laptop ZoneAlarm und ein Antivirenprogramm, die ich beide deaktiviert habe. Muss ich denn die komplett deinstallieren???

Crispi
 
Router "antwortet" nicht mehr..

Jetzt habe ich den Fehler gemacht, ZoneAlarm zu deinstallieren und seitdem kann ich nicht mehr auf den Router zugreifen. Habe dann ZoneAlarm wieder aktiviert und die Routeradresse als trusted Zone eingegeben, tut sich aber immer noch nix.

Stattdessen ist laut ZoneAlarm ein Subnet Adaper NDIS 5.0 aktiv, die Adresse dieses Adapters antwortet auch auf ping.
Aus ZoneAlarm löschen lässt sich dieser Adaper auch nicht, es heißt dann: ein aktiver Subnet Adapter kann nicht gelöscht werden.

Fragen:
Muss ich diesen Adapter löschen, wenn ja, wie ist er deaktivierbar?
Wie erhalte ich wieder Zugriff auf den Router?

Danke für Antwort

Crispi
 
Oben