[Drucker] Pixma 3000 oder 4000

Legionär

schläft auf dem Boardsofa
Pixma 3000 oder 4000

Nachdem mir mein i 560 nun endlich vereckt ist werde ich mir nun einen neuen zulegen.

Bei Mediamarkt kann ich einen Pixma 3000 für 79 € bekommen einen 4000 für 20 Mücken mehr.In beiden Fällen kann ich meine druckerpatronen weiterverwenden.Lohnt der Aufpreis von 20 € wenn ja warum.


Hilfe wäre angebracht da mein Sohn schon drängelt.
 
Hat der 4000 ein 5 Patronesystem oder Täusche ich mich :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:


Und von der Farbe würde er zum system passen aber mal ehrlich was ist an dem 4000 anders???
 
Ich hab mir auch den 4000er geholt, weil er eine (schwarze) Patrone mehr hat und (dadurch?) im Verbrauch günstiger getestet wurde. Des weiteren hat man im 3000er nur USB, im 4000er auch die herkömmliche (ich verwechsel das immer: seriell oder parallel?) Schnittstelle zur Verfügung.
 
Original geschrieben von t_matze
weil er eine (schwarze) Patrone mehr hat und (dadurch?) im Verbrauch günstiger getestet wurde.
Die zweite Schwarzpatrone ist Phototinte. Die hat mit normalem Textdruck nicht viel zu tun.
 
Ist ein Pixm 3000 in einer Sonderedition geworden nicht ganz so Mausgrau.Sieht edel aus gleich mal ausprobiert druckt super und ist um einiges leise.

Das einzige was ich noch nicht ganz schnalle wie lege ich das A4 Papier in den unteren Papiereinzug ein??????? :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
 
Ich Depp das hätte ich mir denken können aber ihr denk ja alle mit

:wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand
 
Wieso soll A4-Papier nicht in den unteren Einzug passen? Ich habe dort das hübsche weiße Papier für "gute" Ausdrucke und im hinteren Einzug das Recyclingpapier für Entwürfe und Nebensächliches. Man muß eben das Papierfach erst auf die richtige Größe bringen, im Lieferzustand paßt da nicht viel rein.

@rsjuergen:
Danke für die Fortbildung. LPT ist parallel ist LPT ist parallel... muß ich mir endlich merken.

@koloth:
Stimmt, dann gab es durch separate Schwarztinte für Photodruck eben ein besseres Bild. (Ich hatte mir diesen Punkt nur als Vorteil abgespeichert.)
 
ot:
@t_matze
Vielleicht kannst du es dir so merken: Es ist kein USB-Drucker, universaler serieller Bus, sondern eben parallel ;)

(LPT steht übrigens -aber das musste ich auch ergooglen- für Lin PrinTer, also hat das "P" nix mit parallel zu tun)
 
So habe jetzt das mit dem Papierfach geschnallt.Klappt wunderbar. :) :) :)


Danke euch


Lag wahrscheinlich daran das ich heute meine 63 Absage bekommen habe.Und auf dem Arbeitsmarkt sieht es ziemlich übel aus. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:



Aber es kommen vielleicht noch bessere Zeiten woran ich persöhnlich nicht mehr glaube:rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl


Scheiß Tag
 
Oben