Delphi-Programm schreiben

klaus

assimiliert
Delphi programm schreiben

ich hoff ich hab das richtige forum getroffen, seit dem es das software forum nicht mehr gibt ist das garnicht mehr so einfach ;)

zu meinem problem
ne freundin von mir muss für die schule ein delphi programm schreiben, sie natürlich keine ahnung von der materie fragt sie natürlich mich. Ich, obwohl ich von delphi garkeine ahnug hab bzw. von programmieren im algemeinen, natürlich helle und großkotzig wie ich bin natürlich groß rumposaunt das ich ihr natürlich weiterhelfe (ihr kennt das ja mit den frauen, man kann einfach nicht nein sagen)

nun bin ich dummerweise im zugzwang und etwas verzweifelt, da sie das programm in einer woche braucht.

ich mein ich kann wohl kaum erwarten das mir hier jemand etwas passendes programmiert (auch wenns schön wäre)
nur in einer woche delphi zu lernen ist wohl auch eher unmöglich oder?

ihr seit aber meine letzte hoffnung

also sie hatt mir nur gesagt das es ein programm im umfang etwa sowas wie z.b. minesweeper oder ein körperberechnungsdingsda oder fraktalezeichnen programm, also irgendsowas in der richtung

dazu brauch sie dann ein struktogramm

bitte helft mir irgendwie

#edit: danke fürs verscheiben, das ich da auch nicht alleine drauf gekommen bin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das dann mal kurz hierher verschoben ;)

Ich habe mich mal am Rande etwas mit Delphi befasst, aber in einer Woche das zu lernen ist tatsächlich unmöglich.
Pascal-Kenntnisse wären auch von Vorteil.

Aber vielleicht findet sich ja ein Delphi-Crack, der Dir etwas hilft.
 
Definiere den Umfang etwas genauer, den das Programm einnehmen soll. Minesweeper kann ja für einen absoluten Anfänger nicht ganz ernst gemeint sein auch wenn es ein einfaches Spiel ist.
Also frag nochmal genauer nach was sie braucht, vielleicht können wir dann etwas machen.
 
aber diese fraktalzeichen geschichte (ich hab keine ahnung was das ist) ist die auch so umfangreich?
 
Es geht hier nicht um den Umfang alleine, sondern um die Aufgabenstellung.
Aus Pascalzeiten kenne ich die Berechnung von Fractalgrafiken noch gut. Die Berechnung ist recht einfach, nur ob das die Aufgabenstellung ist ist fraglich.

Wenn die Dame in der Schule Delphi hat, hat sie ja gewisse Grundkenntnisse (hoffe ich). Wenn die vermittelten Grundkenntnisse darin bestehen einfache Berechnungen auf Formularbasis zu erstellen würde es sehr absonderlich erscheinen, wenn sie plötzlich mit einem neu programmierten Office-Paket auftaucht. :D Ganz böse gesagt könnte man sogar von Betrug reden. Wenn die Arbeit benotet würde, wäre es das sogar auf jeden Fall. Daher lieber eine Aufgabe auf echtem Niveau erstellen.

Ein Tipp für die Zukunft: Manchmal sollte man die Fresse nicht zu weit aufreißen. :ROFLMAO:
 
Original geschrieben von Pennywise
Ein Tipp für die Zukunft: Manchmal sollte man die Fresse nicht zu weit aufreißen. :ROFLMAO:

wie wahr :ROFLMAO:



also das scheint vom umfang nicht so genau festgelegt zu sein

noch mal zur aufgaben stellung:wir sollen ein programm schreiben informationen aus internet etc. dieses programm soll irgendwas können, was über hallo"name" hinausgeht..irgendwas zeichnen,ein spiel, etwas berechnen oder sonstiger kram.

ich hab hier diese seite gefunden http://hometown.aol.de/nfinck/wdggrafik/wdggrafik.htm#wdggrafik3

sowas in der richtung vielleich, das ist ja vom umfang her auch okay

eigentlich könnt man da klauen, nur dann ist die gefahr das es der lehrer(in) merkt...


oh mein gott ich werd mich in zukunft zurückhalten :crazy
 
Oben