[WLAN] Siemens Gigaset Probleme

Sammy

Erster Beitrag
Siemens Gigaset Probleme

Hallo,

hab eine Frage zu Wireless Lan. Ich gehe ins Internet über Gigaset USB Stick und SE 515 DSL Modem.
Internet bzw. Wireless Lan funktioniert bei mir, jedoch zeigt es im Gigaset WLAN Adapter keinerlei Werte bei "Status" an.
Außerdem kann ich den " Funk " Button nicht betätigen. Bei IP Einstellung kann ich auch keine Werte eintragen. Einzige Einstellungsmöglichkeit sind die "Konfigurationsdaten".

Achso, fast vergessen.
Außerdem erkennt der USB Stick öffters plötzlich das Netzwerk nicht mehr und loggt sich dann nach ein paar Sekunden wieder neu ein. ( Signalstärke ist aber die ganze Zeit über sehr gut )

Dankeschön im vorraus.....!

Sammy
 
Schau mal in die Eigenschaften der WLAN-Verbindung, ob dort das Häkchen bei "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden" gesetzt ist. Falls ja, mach das mal raus, dann sollte es funktionieren.
 
Da du bestimmte Einstellungen im Router gar nicht machen kannst, tippe ich auf einen Defekt eben dieses Gerätes. Einer meiner Kunden hat auch einen Gigaset Router (allerdings den ohne DSL Modem) und das Teil hängt sich laufend auf bzw reagiert nur noch sehr schwerfällig. Wenn man den Stecker dann kurz zieht dann funktioniert alles wieder - zumindest für eine Weile ...
 
Oben