[WLAN] Netzwerk mit USB Dogles einrichten klappt nicht

Damrak2002

kennt sich schon aus
Netzwerk mit USB Dogles einrichten klappt nicht

Hallo zusammen,
ich habe noch ein paar Probleme mit der Netzwerkeinrichtug, da ich das zum erstenmal mache. Mein Pc (XP Pro) ist über einen USB Dongle mit meinem Notebook (XP Home), auch USB Dongle verbunden.
Das scheint auch zu klappen denn ich bekomme 54 Mbits Signalstärke angezeigt.
Nun habe ich aber das Problem, dass ich das mit der Drucker und auch Datenfreigabe nicht wirklich hinbekomme. Ich habe hier im Forum was gelesen das ich eine IP Adresse zuweisen muss. Da blicke ich allerdings nicht wirklich durch. Bei der Einwahl ins Internet mit dem Notebook bekam ich angezeigt das die Leitung besetzt war, was wohl daran lag, dass ich mitmeinem Pc online war. Ich habe hier nämlich leider nur ISDN verfügbar. Der Drahtlosnetzwerkinstallationsassistent hat mir nicht wirklich weitergeholfen, denn ermeldet mir, das eine andere Software vorhanden ist. (Damit ist die Software der Dongles gemeint schätze ich mal).

Könnt Ihr mir bitte helfen, damit ich von dem Laptop auf den Pc und umgekehrt zugreifen kann, und das ich mit dem Notebook bei bedarf ins Internet komme, und den Drucker benutzen kann?

Ich weiß, dass sind tausend Fragen, aber ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir bei meinen Startschwierigkeiten helfen könntet.
 
Oben