[Motherboard] Neues Board neuer CPU - nichts geht mehr

Jochen 11

assimiliert
Neues Board neuer CPU - nichts geht mehr

Ich habe bei mir ein neues Maiboard, mit einem neuen CPU eingebaut (AMD 1333Mhz zu Intel 1,8Ghz)
Nun wollte ich den PC starten, aber immer wenn Windows eigtl booten sollte gibt es einen restart.
Bios reset habe ich bereits durchgeführt. Aus erfahrung hilft manchmal eine Windows neuinstallation, aber als ich diese machen wollte, hat er sich immer aufgehangen, spätestens, bei der Prüfung der Laufwerke.
Kann es sein, dass mein Netzteil zu schwach ist? (300W)
oder hat irgend jemand noch ne anderen Tipp für mich?
plz help!
 
Klemme vor der Neuinstallation mal alle USB-Geräte ab, die sind nicht unproblematisch und WinXP/2K kann die bei der Installation manchmal nicht eindeutig erkennen und versucht unter Umständen einen Drucker oder Joystick als Laufwerk zu mounten.

Das geht natürlich schief.

Bei einem Freund von mir ließ sich XP noch nicht mal installieren wenn ein USB-Keyboard dran hing, für die Installation mußten wir eine alte PS2-Tastatur verwenden.

Nach erfolgreicher Installation konnte man die dann problemlos gegen die USB-Tastatur austauschen.
 
...und eventuell noch mal die RAM Speicher umstecken, oder "nachdrücken". Eventuell auch dort ein Kontaktproblem.
 
Man kann ja nun auch versuchsweise mal von CD booten (im Bios einstellen)
300 W ist nicht dolle. Kommt auf Deine Grafikkarte an.

Gruss
Tim
 
Oben