Forenbetreiber müssen Beleidigungen zügig löschen

Wo wird denn hier so übel geholzt und gefoult, so dass prophylaktisches Löschen notwendig wäre?!? :confused :eek: :angel
Is' doch im Board alles auf maximale Wohlfühlfrequenz selbst der Opfer angelegt! :D
Harmlose Zeitgenossen anpissen, User-Bashing u.ä. gibt's nur woanders, aber nicht hier!! (y) ;)

gruß schrotti :) :)
 
So lustig ist das garnicht:
Wir sind hier in der glücklichen Lage, daß wir ein recht umfangreiches Moderatoren und Administratoren Team haben, womit wir recht schnell reagieren können.

Wenn hier aber wegen einer Karrikatur innerhalb von 24 h reagiert werden muß, und jemand sofort danach eine Einstweilige Verfügung durchdrückt, stellt sich mir doch die Frage, ob man in Zukunft so ein Privatforum wie hier noch betreiben kann:

Die Risiken werden langsam aber sicher undurchschaubar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, lustig ist das wirklich nicht :(

Man stelle sich nur einmal folgenden Fall vor:
Irgendein Boardie fühlt sich durch ein Posting eines anderen Boardies angepisst und wendet sich per Mail an Supi mit der Aufforderung, den Beitrag binnen 24 Stunden zu löschen.
Nun ist aber der Cheffe gerade in Urlaub oder anderweitig verhindert und von den Mods weiß keiner was.....

Ich will mir das mal lieber nicht weiter ausmalen.
 
wenn das so weiter geht muß man sich wirklich gut überlegen ob man ein öffentliches Forum für jeden User noch betreiben kann .... (n)


... nicht jeder ruft seine eMails alle 24h ab .... oder?
 
So ein Kinderkack. Wenn auf der Strasse einer Arschloch zu einem sagt, rennt dieser ja auch nicht gleich zur Polizei. Das nimmt alles immer mehr amerikanische Züge an. Bald können wir auch jeden auf Millionen verklagen und wer weiß was sonst noch. Tztztz! :stupid
 
Original geschrieben von Aggi
So ein Kinderkack. Wenn auf der Strasse einer Arschloch zu einem sagt, rennt dieser ja auch nicht gleich zur Polizei.
Wenn er es aber macht, so hat der "Arschlochsager" ebenfalls ein Problem. ;)

Und so ist es hier auch, bei fast 10.000 Mitgliedern, gibt es sicherlich auch welche die etwas sensibel auf gewisse Dinge reagieren.
 
Das stimmt wohl Astrominus. Ist dann aber Hundertprozentig ein Paragrapherreiter.

Bei gewisse Dingen sollte man drüber stehen.
Man kommt sich in Deutschland mehr und mehr vor wie in einem Affenhaus.
 
@Aggi
Das stimmt natürlich, ändert aber nichts an der Tatsache.
Von 10.000 Usern würde vielleicht einer diesen Weg gehen und ausgerechnet Du machst einen Witz über ihn - Und Bingo ;)

Würde ich jetzt Penny den Sack ernstnehmen :D , dann würde ich jetzt gleich eine Mail an Supi schicken, aber nur weil ich weiß das dieser übers WE in Dresden ist und keine Möglichkeit hat in 24 Stunden zu reagieren. Anschließend würde ich ihn auf 1.000.000 Euronen verklagen ;) :ROFLMAO:
 
Ich hab den Artikel nicht durchgelesen, aber wir geben ja jedem die Chance über den "Petzen"-Button anstößige Postings zu melden. Da müssten wir höchstens bei den Foren nachbessern, bei denen es nur einen Mod gibt.
 
@chmul
das ist nicht der Punkt:
Dieses Urteil verpflichtet jeden Forenbetreiber 24 Stunden am Tag auf eventuelle Mails zu warten und sofort zu reagieren!

Daran ändert unserer "Petzen" Knopf nichts.

Das Argument des Forenbetreibers, er habe wegen Abwesenheit keine Möglichkeit gehabt, die E-Mail des Klägers zur Kenntnis zu nehmen, sei unerheblich, so das Gericht: "Wenn der Beklagte ein derartiges Forum betreibt, hat er in kurzen regelmäßigen Abständen Kontrollen durchzuführen. Im Zeitalter der schnellen E-Mails war der Beklagte verpflichtet, die von dem Kläger gesetzte Frist einzuhalten."
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Astrominus
Würde ich jetzt Penny den Sack ernstnehmen :D , dann würde ich jetzt gleich eine Mail an Supi schicken, aber nur weil ich weiß das dieser übers WE in Dresden ist und keine Möglichkeit hat in 24 Stunden zu reagieren. Anschließend würde ich ihn auf 1.000.000 Euronen verklagen ;) :ROFLMAO:

Jehova, Jehova ;)


Scherz beiseite:
Ihr wisst ja sicher, womit noch Berlin so bevölkert ist. Wenn ich meine Rechte zu 100% ausnutzen würde, weil viele davon ne große Klappe haben, würde ich dafür sorgen, dass mindestens 50% der "anderen Bevölkerung" im Bau landen. Aber die Mühe will ich mir nicht machen, aber das Recht hätte ich dazu.

(Bitte fasst das nicht als rassistisch auf, es ist lediglich eine Annahme!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Hidden Evil

(Bitte fasst das nicht als rassistisch auf, es ist lediglich eine Annahme!)

Ist leider in der Tat so, daß einige dieser Menschen meinen immer die Klappe aufreissen zu müssen, oder sogar noch weiter gehen!
 
Insofern ist es wahrscheinlich immer gut, wenn der Admin für solche Fälle eine E-Mail Umleitung an einen anwesenden durchführt. Also auch hier On Board Urlaubsplanung beim Sysop und seinen "Unterstellten". :D

Andererseits wirft das auch wieder ein Schlaglicht auf unsere "fähigen" Anwälte, die nichts unversucht lassen zu Geld zu kommen.

Da darf natürlich auch schon mal der Gedanke aufkommen, wieweit es mit der freien Meinungsäußerung in diesem ach so freien Land bestellt ist. Arme Säcke dürfen nicht beleidigen, sh. Threaderöffner, Reiche Säcke (die genügend eigene Anwälte haben) dürfen alles, z.B, die "**Ö*-Zeitung. :D
 
ot:
Original geschrieben von Astrominus

Anschließend würde ich ihn auf 1.000.000 Euronen verklagen ;) :ROFLMAO:

Och wenn du schon 50000 ausschlägst, da kommts doch dann auf die 1 Million auch net an oder? :D :ROFLMAO:



Is schon krass was das Recht rund um Online Foren anbelangt... Bald ists in Deutschland soweit wie in den USA mit den Gesetzen! :eek:
 
Wenn ich mal so dumm fragen darf: Wovon redet ihr eigentlich hier? :eek:

Ein Amtsgericht - nein es ist nicht das KOENICHLICHköniglich bayrische Amtsgericht, beschäftigt sich mit dem Thema Forendiskriminierung. :eek:

Und was haben wir damit zu tun, nur weil hier mal jemand vielleicht einen Furz abbläst? :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Nun ja, bisher sind ja unsere Atomwaffen im Bunker geblieben und wir haben niemanden den totalen Krieg erklären müssen. Mag sein, dass es mal Leute gab, denen die Tastatur abgerutscht ist, aber ein Verfahren gegen einen Boardbetreiber anzustreben, halte ich für Jensus jenseits der Realität. :D

Und wie meine Vorschreiber schon richtig angemerkt haben, sitzen wir unmittelbar an der Schnittstelle zwischen allen Tastaturen und unserem Server und hacken alles weg, was nicht der korrekten Buchstabenkombination entspricht. :p

Aber wovon rede ich denn, hier gibt es nur alles ganz liebe nette Leute und die wollen alle nur spielen. :angel

Oder? :boxer
 
Original geschrieben von Astrominus
... Würde ich jetzt Penny den Sack ernstnehmen :D , dann würde ich jetzt gleich eine Mail an Supi schicken, aber nur weil ich weiß das dieser übers WE in Dresden ist und keine Möglichkeit hat in 24 Stunden zu reagieren. Anschließend würde ich ihn auf 1.000.000 Euronen verklagen ;) :ROFLMAO:

Dann hättest Du schon mal Pech, denn die EMail der Sysop´s in Zeiten von Urlaub, Geschäftsreisen etc. werden bei uns auf dem Board dann immer an den Anderen weitergeleitet.

Somit würde ich mal vorsichtig sagen, ist die Gefahr relativ gering, dass dies hier auch mal eintreten könnte.

Steve
 
Oben