DVD 2200 oder DVD 2910 ?

Ram

fühlt sich hier wohl
Hallo Leute !

Stehe wieder mal vor einem schwerwiegenden Problem, diesmal bei der Aufbesserung meines Home- Equipments. Bin eingefahrener DENON- Fan und nutze für Video- Anwendungen den AVR 2802- bislang in Kombi mit dem DVD 1000[Denon]. Nun gibt es ja in der Zwischenzeit Player mit Unterstützung von unzähligen Formaten- und Features. Der DVD 1000 ist da sehr bescheiden, wenngleich die Farbwiedergabe tadellos ist.
Ich stehe nun vor der schwierigen Aufgabe mich in meiner Preisklasse (800 EUs) zwischen dem DVD 2200 und dem DVD 2910 entscheiden zu müssen. Beide rangieren in der gleichen Preisklasse, jedoch war es mir nicht unbedingt möglich, an Hand der Testergebnisse von AREAdvd einen, der Beiden zu favorisieren. Der 2910 ist offenbar um einiges an Gewicht schwerer, ist auch ein Player der neueren Generation, jedoch verwirrt mich das Pro und Contra immer ein wenig, da in der Beschreibung immer die Nachteile mit iregendwelchen Vorteilen kompensiert werden.
Objektiv brauche ich einen zuverlässigen (Uni) Player mit bestmöglichen Klang- und Bildeigenschaften.
Was ich nicht unbedingt brauche: Gute MP3- Wiedergabe(hör ich eh nich), oder gute Beamer- Unterstützung(damit hab ich auch nichts am Hut).
Was sollte das Baby noch können?
- Excellente Tonwiedergabe, auch über CD und DVD Audio ! D.h., er sollte in jedem Fall keine Probs mit CDRW- Formaten haben.
Einlesefehler bei DVD find ich auch nicht so prickelnd.
Kann mir jemand bei meiner Wahl behilflich sein?
 
Oben