[Software] SWR3 Onlinecounter

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
SWR3 Onlinecounter

Der SWR3-OnlineCounter ist ein integriertes Verbindungs- und Kommunikations- werkzeug, das euch nicht nur bei der Kostenüberwachung zur Seite steht. Mit diesem Tool behaltet ihr den Überblick über:

- Angefallene Onlinegebühren
- die Freiminuten/Freivolumen bestimmter Internet-/DSL-Tarife
- eure persönliche Internet-Nutzung und vieles mehr.

Der Online-Counter besitzt 3 Hauptfunktionen:

1. Kosten- erfassung und Verbindungsprotokollierung: Der SWR3 OnlineCounter protokolliert und überwacht kostenmäßig sämtliche Verbindungen, die Sie mit Modem, ISDN-Karte oder T-DSL aufbauen, inklusive Schutz vor 0190/0900-Dialern.

2. Tarifbeurteilung: Über 200 Internet-Tarife sind integriert.

3. Online-begleitende Funktionen wie Online-Erinnerungen, automatische Verbindungstrennung nach Download, Systemuhr mit Atomzeit abgleichen und einiges mehr!

Die neue Version unterstützt nun Tarife, bei denen nach übertragener Datenmenge (Datenvolumen) abgerechnet wird. Immer mehr DSL-Tarife enthalten ein monatliches Datenvolumenkontingent (Freivolumen). SWR3 OnlineCounter 2004 ermöglicht die sichere Kontrolle des Freivolumens und warnt vor zunehmendem Verbrauch und Beginn der volumenbasierten Abrechnung. Nun werden auch erstmals alle ISDN-Verbindungen, z.B. von FRITZ!web-, Faxverbindungen und sogar von Telefonaten automatisch aufgezeichnet!

Lizenztyp: Shareware (10 EUR)

Homepage und Download: http://www.swr3.de/onlinecounter/
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben mal nachgesehen, Anno 1998 hat Roland Siegert noch persönlich auf meine Registrierung geantwortet :)
Ein Spitzen-Tool, ich habe es fast bedauert, als ich meine Flatrate bekommen habe und OC nicht mehr nötig war :cry:
Falls jemand also einen zeit- oder auch volumenabhängigen Tarif nutzt, würde ich ihm wärmstens zu diesem Programm raten...

Gruß
Jensus
 
Stimmt _ als es noch keine Flatrate gab oder sich kaum jemand das leisten konnte, war der onlinecounter das Spitzentool
 
Oben