[Hinweis] MediaMarkt bringt Notebook unter 500 Euro

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
MediaMarkt bringt Notebook unter 500 Euro

Das Gericom Bellagio 1330 05/05 ist MediaMarkt zufolge ein günstiges Einsteiger-Notebook mit mobilem Intel Celeron Prozessor sowie einem Combo-Laufwerk zum Beschreiben von CDs und Lesen von CDs und DVDs.

Das Notebook-Angebot für 499 Euro kann sich sehen lassen, wenn es nicht unbedingt für schnelle Spiele benötigt wird. Für das Schreiben von Texten ist das Gerät mit Intel Celeron M 350 (1,3 GHz), 256 MByte Arbeitsspeicher, 15-Zoll-Display, 30 GByte-Festplatte und der Nutzung von bis zu 64 MByte Shared Memory bei der Grafikdarstellung ausreichend, für anspruchsvollere Anwendungen jedoch nicht.

Nutzer mit beschränktem Geldbeutel erhalten jedoch einen Rechner mit guter Grafikauflösung und ausreichend Schnittstellen, um später aufzurüsten. Als Betriebssystem liegt die Windows XP Home Edition bei.

Das DVD/CD-RW Laufwerk ist zwar nicht das Schnellste (Lesegeschwindigkeit CD/DVD 24x CD, 8x DVD, Schreibgeschwindigkeit CD 24x CD-R, 24x CD-RW, zum Brennen von Daten reicht es jedoch. Wer schnell Daten austauschen will, findet in dem Gerät kein Diskettenlaufwerk und kann stattdessen einen Speicherstick in einen der vier USB2-Slots stecken.

Sound und Grafik sind onboard, Lautsprecher eingebaut, ein Kopfhöreranschluss ist vorhanden. Weitere Schnittstellen: SPDIF Digital-Audio über die Kopfhörer-Buchse, Parallelport, PS/2-Anschluss für Maus und Tastatur

Die Akku Laufzeit beträgt laut Hersteller rund 2,5 Stunden. Akku, Netzadapter und Kabel liegen bei. Als Software kommt neben Windows XP Home noch die Cyberlink DVD Solution mit, die aus den Programmen PowerDVD 5, Power to Go, Power Producer, Power Director, Media Show und MusicMatch 8 besteht.

Die Herstellergarantie beträgt 24 Monate mit Pick-Up & Return Service

Quelle: testticker.de


Irgendwie schreckt mich das Angebot doch ab, wenn ich den Namen Gerricom lese. Im Büro hätte
ich eins schon mal fast aus dem Fenster geworfen. :D
 
Oben