[WinXP] Taskmanager geht nicht und alles hängt dann fast...

Downbreaker

fühlt sich hier wohl
Taskmanager geht nicht und alles hängt dann fast...

hallo...

hab neuerdings folgendes Problem...geh ich ins internet, kommt es vor das nach 5-10 Minuten alles laggt! Will ich den Taskmanager öffnen bleibt das "kleine grüne Gitter" rechts unten minimiert ohne dabei Prozessorauslastung anzuzeigen (einfach nur das dunkelgrüne hintergrundgitter)..

es laufen jedoch noch die bereits vorhandenen Fenster problemlos weiter..bis ich dann irgendwas mit Speicherzugriff mache (öffnen/Speichern unter ect.) z.b. in grafikproggies oder wenn ich ein Bild aus dem Netz speichern will, hängen sich auch diese fenster auf...

MasterYourWindows geht auch nich auf! Mir ist aufgefallen dass die svchost.exe schonmal auf 99% war..ob das der fehler war weiss ich nicht denn es ging ja nich zu beenden...

mir schiens erst an icq zu liegen...aber nachdem ich dann von icq2001 auf icq5 gewechselt habe hat sich nichts geändert! Firewall hab ich auch deinstalliert testweise!

Neuestes Antivir hab ich im abgesicherten auch durchhobeln lassen ;-/

nichts.....

was kann das sein?

Will nich formatieren....

hab über google gesucht...gibt einige die das schonmal hatten aber keine Problemlösungen in den Posts ;(

man man man...was ist da los?

UPDATE:

Es liegt zu 100% an einer der svchost.exe'n! Welche kann ich natürlich nicht sagen. Es ist die, die für die Internetverbindung zuständig ist! Also wenn ich den Prozess beende (auch wenn sie nich 99% auslastung hat) dann geht alles prima..nur internet ist halt aus!

hab mal netbios deaktiviert...ma schauen..

komisch ist, dass ftp.exe und cmd.exe im taskmanager erschienen! Bin aber eigentlich Blaster-geschützt usw...hab das BS ja schon seit 1 1/2 Jahre drauf..ohne zu muckern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal, wo die ftp.exe und cmd.exe liegen. Wenn die nicht im Verzeichnis C:\Windows\system32 sind, dann sind es wahrscheinlich "Schädlinge".
 
Oben