Typhoon TV Sat Ci (PCI)

C

Cyber.Meister

Gast
Hallo @ all !

Ich habe in meinem PC eine Typhoon TV Sat Ci (PCI) Karte.

Die läuft auch hervorragend, auch das aufnehmen klappt.

Aber die MPEG II Datei in der die Aufnahmen gespeichert werden bereitet mir Kopfzerbrechen !

Kann die Datein zwar öffnen und anschauen, aber nicht mit dem Windows Movie Maker bearbeiten.
Alleine weil der bei einer 2 Stunden Aufnahme eine Laufzeit von max. 40 min. anzeigt. :wand

Habe schon nach verschiedenen Codex dafür gesucht, aber anscheinend sind das alles nur die, die ich auch schon auf meinem Rechner habe !
Es ändert sich also nix ! :motz

Kennt da einer eventuell ein vernünftiges Programm, mit denen ich die Filme bearbeiten kann und dann am besten auch in das DVD Format umändern kann ?

Habe Windows XP Home mit SP2 und allen verfügbaren Updates !
 
Das ist ein Bug in der Capturesoftware, die mpg-Header sind nicht korrekt geschrieben. Du kannst versuchen mit MPEG-Corrector
die Header zu reparieren. Ich würde Dir aber empfehlen die Capturesoftware zu wechseln. Beste Erfahrungen hab ich mit WinDVR 3 gemacht.

cu
MartyStuart
 
@ MartyStuart
THX, aber 60 € finde ich ganz schon heftig für so eine Software !

Naja, was solls, wenn das die einzige Lösung ist muss ich mir das WinDVR 3 halt kaufen !
 
@ MartyStuart

Gut das ich noch mal einwenig mich schlau gemacht habe vor dem Kauf ! WinDVR ist nicht Kompatibel mit Sat-Karten ! :wand

Die Typhoon TV Sat Ci (PCI) Karte ist aber eine Karte für den Empfang von Satelieten TV, nicht Antenne oder Kabel. :angel

Ich denke mal, das der Unterschied in der Art und Weise der Signal Übertragung liegt. Der :devil steckt nun mal im Detail !! :ROFLMAO:

So, das heisst ich bin immer noch nicht weiter :cry: , ausser das mir eventuell der MPEG-Corrector eine hilfe sein kann. Das muss ich aber noch Testen. :rolleyes:
 
Ups, habe noch was vergessen zu erwähnen !

Das CI steht für Common Interface !!!
Hier mal ein Bild von der Karte :
50674m.gif
 
Der MPEG-Corrector war auch keine Hilfe, nach dem ich den an einer Aufnahme Datei verwendet hatte, konnte ich mir die nicht mal mehr an sehen.
Bekam nur die Meldung das die Datei nicht vollständig oder beschädigt sei !!!! :wand

So, also bitte ich erneut um eure hilfe ! Würde mir auch schon reichen, wenn ich ein Hinweis auf ein Progi bekäme mit dem ich die MPEG II (SVCD) Datein bearbeiten und danach ins DVD-Format (.VOB) umwandeln könnte !
 
Oben