[WinXP] McAfee Warnmeldung bei verseuchter Email

KOENICH

der Monarch
McAfee Warnmeldung bei verseuchter Email

Moin zusammen!

Ich erhalte in letzter Zeit öfter gleich mehrere Emails von simplen Mailadressen mit simplen Titeln, die allesamt irgendeinen Sober beladen haben.
Ist ja kein Problem, denn mein McAfee InternetSecurity (aktuellste Version) blockt das fein und meldet:
mcafee.gif

So, erstmal kommt das bei jeder Mail, das waren heute morgen immerhin 14 - und das ist ja noch nicht mal so schlimm, nach einer Verweilsekunde kommt noch jedes Mal die Aufforderung ich solle mein gesamtes System nach Viren checken:
ueberpruefen.gif

Jedes Mal da rumzuklicken wie ein Weltmeister ist echt blöde - kann man das nicht irgendwie automatisieren? Gerade bei den SoberVarianten soll er gleich löschen, anstatt eine Reinigung zu versuchen...
 
Ich glaube, ich habs selber gefunden, mal schauen, obs auch klappt!

Im Security Center auf virusscan gehen, dort die VirusScan-Optionen konfigurieren. Im neuen Fenster "Erweiter" Unter dem Reiter ActiveShield anklicken und dann unter dem Reiter "E-Mail-Scan" "infizierte Anlagen automatisch reinigen (empfohlen)" anwählen.

Merkwürdig nur, dass es empfohlen ist, aber bei mir anscheinend nicht standardgemäß aktiviert war!? Na, Hauptsache es funzt jetzt! :)
 
Oben