[Multimedia] TV über PC

Simmel

Senior Member
TV über PC

Hi Boardies :)

Ich bin seit gestern mit der Problematik Fernsehen auf dem Rechner beschäftigt.

Ne TV Karte habe ich drinne, erkannt wurde sie nach 3 stündiger Treibersuche auch.

Wenn ich alles richtig gemacht habe, stimmt der ganze Quatsch der in der Systemsteuerung steht.

Habe nirgendwo ein "!" oder "?".

Die Karte ist eine WinFast TV 2000 Expert.

Soweit ist alles schön und gut, nur dass ich das eigentliche Ziel noch nicht erreicht habe.

Nun habe ich das Programm InterVideo WinDVR 3 installiert und eigentlich auch alles richtig eingestellt

(hoffe ich) aber Bild und Ton, Fehlanzeige.

Laut der tollen Hilfä in dem netten Programm, wurde mir gesagt dass ich doch erstmal einen Sender via

AUTOSCAN suchen soll. Okay dachte ich mir versuchst es mal, shi* nix war ich kann da nix anwählen.

Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegt, was ich vielleicht falsch eingestellt habe.....?

Angeschlossen ist es über einen ganz normales Antennenkabel, welches nicht defekt ist (geprüft).

Bei Unklarheiten bitte nachfragen, ich verstehe auch nicht alles.


----------------------------------
BS: XP Prof SP1
 
Die Karte hat doch sicher auch einen TV in - Eingang (Cinch)? Dann probiere dochmal, da ein Signal vom DVD-Player oder VCR einzuspielen. Vielleicht ist ja der Tuner der Karte defekt, das würde in der Systemsteuerung ja nicht angezeigt.

Ach so: Ich schiebe das Ganze mal in die Unterhaltungselektronik ;)
 
@simmel

ich kann dir zwar nicht bei deinem problem helfen ich hab aber mal ne andere frage:


wo bekomm ich den UT-CACHE-cleaner her.


sorry für die doofe frage
 
Irgendwie die falsche Stelle für Deine Anfrage oder? ;). Ich nehme an, Du meinst den Cache-Converter. Hängt dran. Auspacken und ins UnrealTournement-Verzeichnis kopieren (wo auch die .tmp-Dateien liegen). Dort doppelklicken.
 

Anhänge

  • utcacheconvert.rar
    7,1 KB · Aufrufe: 199
Original geschrieben von freakazoid.one
@simmel

ich kann dir zwar nicht bei deinem problem helfen ich hab aber mal ne andere frage:


wo bekomm ich den UT-CACHE-cleaner her.


sorry für die doofe frage

Du hast Post :)



@ AK also ein Cinch Anschluss ist da nicht wirklich dran, nur so ein S-VHS Anschluss.
 
Hast Du unter Quelle den Tuner ausgewählt? Und unter Gerät, Deine Karte?
 

Anhänge

  • windvr.jpg
    windvr.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 265
Anschlüsse sind bei mir nur 3 dran

anschluss.JPG


Also an diesen rechten schwarzen S-VHS Anschluss oder wie dieses Ding heißt, habe ich jetzt
einen DVD Player angeschlossen, das scheint auch zu funzen, nur das Bild flackert wie Sa*.
Woran könnte das liegen?
 
1. Macrovision ist ein Kopierschutz

2. WinDVR kommt mit Deinen Treibern nicht zurecht(Tuner nicht erkannt)

Da die Karte mit dem Connexant Chip arbeitet, probier mal den Treiber . Ist meiner Meinung nach der beste für analoge TV-Karten. Vorher aber Karte ausbauen und alles deinstallieren. Den benutz ich seit 2 Jahren und bin hoch zufrieden.
 
Den Treiber habe ich auch schon runtergeschlüft, geholfen hats aber auch nichts, ich versuchs aber nochmal....
 
Jetzt kann ich da TV auswählen, woran das nur wieder gelegen hat? Null Ahnung, nur müssen wir dieses Thema erstmal abhaken, weil ich mir morgen ein neues Kabel holen muss, da ich eben den Stecker vom Antennenkabel geschrottet habe.

Bis hierhin erst mal vielen dank :)
 
:)

Ich bins wieder :D

Habe mir heute ein neues Antennenkabel(10m :rolleyes: ) geholt, habe zwar noch kürzeres da aber das reicht momentan nicht vom Wohnzimmer bis zum Rechner.

Nach längerer Sendersuche habe ich einen Sender gefunden.
Nur ist dieser Sender von der Qualität ziemlich schlecht. Kann ich da durch irgendwelche Programme nochwas rausholen oder liegt das an dem zu langen Kabel?
Achja leise ist der ganze Quatsch auch.

Liegt das vielleicht an der TV-Karte?
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
Besonders schlechte Karten hat man auch inmitten eines DVB-T Gebietes mit einem herkömmlichen Tuner :D

Gruss
Tim
 
@TBuktu: Noch gibts in Leipzig kein DVB-T

@Simmel: Das Kabel ist nicht zu lang, der Fehler liegt wo anders :confused

Ich hab Dir ne PN mit meiner Tel. Nr. geschickt. Wenn Du möchtest, kannst Du mich ja zwischen 17:00 und 20:00 Uhr anrufen. Dann können wir das Schritt für Schritt durchgehen.

cu

MartyStuart
 
Tach :)

Habe nun meine Platte neu gemacht, das Kabel verlegt und das Programm(WinDVR) neu installiert.

Läuft alles soweit supi.

Habe auch ein Finetuning des Senders gemacht und gespeichert. Aber irgendwie setzt er das nach jedem Neustart des Programms oder wenn ich auf Aufnahme klicke auf default(128) zurück. Wo kann ich das einstellen das er es beibehält?Speichern und übernehmen schon versucht ohne Erfolge :S

Nun nehme ich auf egal ob schwarz-weiß oder farbe, nach 25 Sekunden hat das Video schon ne Größe von 12,5MB in normaler Aufnahmequalität.
Würde ich nun irgendein Film aufnehmen der 120min geht entspricht das ner Größe die sich um 6GB bewegt.

Alles schön und gut aber wie presse ich den Quark dann auf ne 4,7DVD ohne es zu Teilen?
Muss ich den shit dann nochmal Rippen?
 
Oben