neues Glotzophon für mich!

KOENICH

der Monarch
So, nachdem mein Mitbewohner sich ja schon mehr oder minder für einen TFT-TV entschieden hat, möchte ich auch ein neues Farbfernsehgerät mein Eigen nennen - allerdings geht mir eher um den Preis ;)
Also, so 82cm (76 oder sowas sichtbar) Bildschirmdiagonale sollte es schon sein - mein alter hat nämlich weniger als die Hälfte - und ich möchte endlich mal vernünftig PS2 zocken. 16:9 wäre bestimmt nett - gerade da ich häufig Filme gucke, seltener einfach Fernsehen (bis auf Fußball ;)). Was ich gerne hätte - und mein jetziger natürlich nicht hat, wäre ein Audio-Ausgang, damit ich den Sound über meine Anlage laufen lassen kann, ansonsten hab ich eigentlich keine Wünsche, einen SCART und einen Video Cinch hat ja wohl jeder - also ansonten möchte ich einfach den besten Preis :)
Bei Medion gibts z.B. diesen hier: https://www.medionshop.de/deshop/po...esDE//42/42490DDB5327233EE10000000A00004A.jpg
Scheint mir nur etwas klobig zu sein - Kostenpunkt 449€

Gibts sowas auch billiger? Irgendwelche Restposten o.ä. - an sich auch gebraucht - würde es auch tun.



----
edit
http://www.saturn.de/frontend/offer...id=371000041&sub_grp_id=371000151&location=40 L&S Glotze bei Saturn gibt auch noch - 399€
 
Ein 82er-TV ist einfach klobig. Da kannste nix machen.

Ich habe einen Sony, das Teil braucht einfach seinen Platz. Und einen stabilen Stellplatz!!
 
Ich glaube Samsung hat auf der CeBIT neue Breitbildröhren vorgestellt, die eben nicht mehr so klobig sind (glaube nur um die 40cm Tiefe)
 
Ja ne, Platz ist da - beim Geld haperts eher ;)


@koloth
Das ist aber echt ein guter Preis! Irgendwelche Einwände von den Experten?
 
Der hat nur einen Schartanschluss, ist also relativ schlecht, sonst auch keinen anderen Audioausgang, das mit dem an die Anlage anschließen kannst du dann vergessen.
Auf der Seite habe ich noch den hier gefunden, der hört sich schon besser an, würde aber trozdem zur einer Marke tendieren.
 
Also gute 16:9er mit deiner gewünschten Diagonalen von 82 oder 76cm fangen erst bei 700€ an (richtig gute ab 1000€). Zum Vergleich ich habe für meinen Sony KV-28FQ86 (66cm Diagonale) vor einem halben Jahr 800€ bezahlt und der fällt "nur" in die Kategorie "gut" (ich persönlich find ihn klasse und so hoch sind meine Ansprüche auch nicht :D ) .
Unter 600€ kannste eigentlich alles mit einer Diagonalen von 76cm oder mehr vergessen! Zwischen 500 und 600€ gibt's aber für 66cm Geräte einen gesunden Mittelklassebereich, aber nicht für >76cm!

Bei 16:9 und >=76cm sind 100Hz Pflicht, auch die Bildröhre sollte absolut eben sein - um vertikale Verzerrungen zu verhindern (also kein Kugel- oder Zylinderausschnitt).

Wenn du partout nicht mehr ausgeben willst, dann lieber einen vernünftigen 4:3!!!
Aber blos keinen 16:9 >=76cm <500€ :crazy - du wirst keinen Spass dran haben!
 
Diese megabillig Glotze hat ja tatsächlich nur SCART, ne also Cinch sollte ers schon noch haben, hab ja immerhin PS2 und DVD Player zum Anschließen :)

@ToSo
Ich lasse gern mit mir reden ;)

16:9 muss es auch nicht zwingend sein, ich hätte halt einfach gerne eine große Glotze, die ich auch vernünftig vom Bett aus angucken kann.
 
Wenn das Bild korrekt ist, hat die Billig-Glotze rechts unten vorne 3x Cinch. Weiss / Rot /Gelb.

Und das sind Audio / Video Anschlüsse. ;)
 
http://aldi-nord.de/OFFER_D/OFFER_22/OFF03_A.HTM
Der kommt nächste Woche in den Aldi Nord meines Vertrauens und ich überlege mir ernsthaht, diesen käuflich zu erwerben.
An sich reichen wohl doch 70cm, und der bietet eigentlich alles, was man so braucht, außerdem sind einige Kumpels mit den Medion Geräten recht zufrieden. Ist halt kein 16:9, aber PIP hatter, 100Hz und plane Röhre, 3 SCART Anschlüsse, Cinch und SVideo - klasse, dann kann ich meinen Laptop nämlich direkt anschließen :)

Was meint ihr? :)
 
Oben