LCD-TV gesucht!

KOENICH

der Monarch
Mein neuer Mitbewohner hat eindeutig zuviel Geld ;) und will partout einen LCS-Fernseher sich an die Wand hängen, bzw hinstellen.
Er hat im Augenblick den Benq DV 3250 im Auge, kostet wohl so etwa 1200€.

Was gibts sonst noch so in der Preisrichtung und Größe (32" / 80cm Diagonale)?

Ich hab da nämlich mal gar kein Plan von! Auf was muss man bei solchen Dingern überhaupt achten? Reaktionszeit ähnlich wie bei TFTs? Sollte doch eigentlich gut klappen - schließlich sollten die Dinger ja auf TV und DVD (und damit schnelle Bildwechsel) eingestellt sein, oder?
 
LCD ist z.Zt. für mich noch zu langsam :D
80cm ist Oberkante Unterlippe
HDTV sollte möglich sein
2 Tuner sind auch sehr schön

Du solltest dann später mit einem 106er Plasma kontern :D

Gruss
Tim
 
HD-ready ist im Moment kein Zwang, da es noch Jahre dauern kann - bis sich das Format hier in Europa richtig durchsetzt (zwecks Kopierschutz, Senderechte usw....) außerdem sollte ein vernünftiger HDTV-LCD über 2000 € kosten :-/

Reaktionszeit ist bei Fernsehern nicht "so" wichtig, wie bei Computer LCDs. Eine DVD, die auf einem 30ms PC LCD schliert, läuft z.B. auf einem 40ms LCD Fernseher richtig sauber...... liegt wohl an dem PAL Standard. Erst mit der Einführung von HD sollte man auch auf die Reaktionszeit achten. Aber bei den ganz billigen Geräten kann es sogar bei PAL Auflösungen zu Schlieren kommen - Fussballspiele und Formel1 sind die besten Testprogramme dafür! Also lieber etwas mehr ausgeben.......
Ganz wichtiger Punkt ist der Kontrast, da gibts riesen Unterschiede. Unbedingt vorher in Natura anschauen und dann im Netz bestellen ;)
 
Na dann sieh Dir mal rote Laufschrift auf Geräten mit unterschiedlicher Response an und sage mir nochmal, dass das keine Rolle spielt... :D
HD ist wichtig, weil nur diese Geräte schon den ´guten´ Eingang haben (DVI bzw. HDVI) und diesen auch sinnvoll nutzen...(an eine Buchse was ranschreiben kann ich ja immer)

Gruss
Tim
 
Moin :sleep

Die Laufschrift bei den Nachrichtensendern sieht bei fast allen LCDs bescheiden aus ......
Und was nützt mir der "gute" Eingang, wenn man keinen HD-Receiver zum einstöpseln hat ;) und DVI für'n PC haben sogar die billigsten LCDs
 
Ehrlich gesagt habt ihr mir/uns noch nicht wirklich weiter geholfen ;)

Worauf muss ich denn jetzt achten? Es gibt ja Plasmas, TFTs, LCDs - wo liegen denn da die Unterschiede?
Und was für Modelle gibts denn da außer dem Benq noch so?

Ich hab doch keine Ahnung :angel
 
Da nehme ich doch den Ball mal auf. Es soll ein TFT-TV mit ca 32" werden. Heute hab' ich mir mal ein paar "live" angeschaut. Die Unterschiede sind ja doch erheblich.
Könnt ihr mir einen speziellen empfehlen?

@Koenich - was ergaben deine Recherchen - auf Prad ist ja über TFT-TVs noch nocht wirklich viel zu sehen?
 
Hey, danke - den habe ich auch live gesehen und in die Vorauswahl genommen. Ebenso wie den Grundig Xentia 32 LXW 82-7410 TOP. Von der Brillianz waren das subjektiv die beiden ansprechensten vorort in dieser Klasse. Glücklicherweise lief gerade Formel 1 - Training, wodurch ich auch einen Eindruck bei bewegten Bildern erhaschen konnte.

Kann noch jemand etwas zum Grundig sagen? Auch andere Tipps sind erwünscht. :)
 
Ich kann zur Firma und dem rasanten Qualitätsverfall in den letzten Jahren was sagen.
Da ich aber den Xentia nicht kenne würde ich dem Gerät evtl. Unrecht tun.
Was haben die denn drin ??? LG, Samsung ?

Habe gerade nach dem Preis gesehen...dafür gibt es aber auch 106er Plasma...gut, dass ich mich da nicht entscheiden muss :D

Bevor ich was kaufe, sehe ich in einem Reparaturforum nach, welche Geräte so die Ferseh-Profis am Leben erhalten ( durch häufige Besuche in der Werkstatt :D )

Gruss
Tim
 
Original geschrieben von Pennywise


Kann noch jemand etwas zum Grundig sagen? Auch andere Tipps sind erwünscht. :)


Hey Pennywise, bei Grundig sei etwas vorsichtig, solange die Teile laufen ist alles i.o, aber wehe es ist etwas mit dem Teil, dann muß es nach Grundig eingeschickt werden.
Solltest mal einen Radio/Fernsehmechaniker in deiner Nähe danach fragen, ob er Reperaturen durchführen darf?
Meiner hier vor Ort, offizielle Grundigvertretung, darf das nicht (Garantie Verfall) selbst bei Kleinigkeiten,
wie der Ein/Ausschalter und dann ist das Gerät für 4-5Wochen weg und wenn du dann Glück hast
(wie bei Ihm, mit einem Kunden passiert) kommt das Teil mit dem gleichen Fehler zurück.
O-Ton Händler " bei Grundig wird nicht Repariert sondern es werden Bauteile (überwiegend Platinen) einfach ausgetauscht."
Und er als Händler ist dann bei den Kunden der " Buh-Mann". Die Geräte sind ansonsten i.O, solange sie
laufen, und er repariert auch, wenn der Kunde auf die Garantie verzichtet.


:angel hatte vergessen,vielleicht hilft Euch diese Seite etwas weiter:
http://www.bbv-net.de/public/index/nachrichten/multimedia/tv/geraete
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben