Möchte Aktivboxen kaufen - nur die Frage welche???

Partyboy83

kennt sich schon aus
Hallo User....

Hab vor, in der nächsten Zeit mir Aktivboxen für mein Notebook zuzulegen. Es sollten 2.1 Soundsysteme sein. Bin zufällig auf die Logitech Z 2300 2.1 PC-Lautsprecher gestossen


http://www.logitech.de/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2173,CONTENTID=9372

Was haltet ihr davon? Hat jemand vielleicht die Dinger daheim?
Falls jemand einen anderen Vorschlag haben sollte, bin für alles offen :D

Sie sollten einen guten Klang haben und höchstens 150 € kosten

Grüsse aus München

:)
 
:) Hallo Partyboy83....komm rein, setzt Dich und fühl Dich wohl :)

Was die Boxen angeht, habe ich vor kurzem einige mal zur Probe gehört, brauchte nämlich auch neue....
Die Boxen von Logitech sind im allgemeinen nicht schlecht, klingen aber für mich wie Blechdosen....
Sobald man ein wenig aufdreht, verzerren die den Ton...schade eigentlich...

Nach langem Hick-Hack bin ich dann doch wieder bei Creative gelandet, und zwar bei der I-Trigue 3500.... klickst Du hier

Klangtechnisch sind die, meiner Meinung nach, der Hammer für die Größe.
Zudem waren sie noch runtergesetzt von 139,- auf 79,- (im Saturn)... Mittlerweile habe ich meinen halben Bekanntenkreis damit versorgt...ist vielleicht auch ein Auslaufmodell...aber die 3400er klingen auch gut :)

Unabhängig davon würde ich mir überlegen, für ein Notebook ein 2.1 System zu holen....ist nicht sehr transportabel :)....

Alternativ könntest Du Dir auch mal dieses System von JBL ansehen...ist hochtransportabel, kostet keine 100 Euronen und bisher habe ich nur Spitzenkritiken gelesen (à la "kleines Wunderding" und so...)...
 
Oben