SFV Checker Einbindung

B4unty

Herzlich willkommen!
SFV Checker ein bindung

:devil Guten tag @ all habe mal versucht so einen sfv checker in meiin gene6 einzubinden doch ich finde keine anleitung bzw prok mit dem ich das hin bekomme wer kann helfen?? Anleitung für einen Leihen was ftpd angeht währe super danke!!
 
SFV Check für Vers. 3.x ist schon ne weile angedacht, nur fehlt mir noch die nötige Lust dazu. ;)

Wart mal noch paar Tage und schau derweil auf dem
Boardsofa vorbei.
 
Habs heute versucht.

Bin wohl zu blöd dazu. :cry:

Immerhin hat der Server ja schon nen kleinen checker eingebaut. :)

Sende einfach diesen Befehl an den Server:

Code:
xcrc hochgeladenedatei.exe

So siehts aus:
Code:
Warte auf Antwort des Servers...
226-Compression : 41,79% (112 Bytes/268 Bytes).
226 Directory send OK.
help
214-Supported Commands : (* unimplemented)
 ABOR  FEAT  PASS  RMD   STOU  XMD5
 ACCT* HELP  PASV  RNFR  STRU  XMKD
 ALLO  LIST  PORT  RNTO  SYST  XPWD
 APPE  MDTM  PWD   SITE  TYPE  XRMD
 CDUP  MKD   QUIT  SIZE  USER
 CLNT  MODE  REIN  SMNT* XCRC
 CWD   NLST  REST  STAT  XCUP
 DELE  NOOP  RETR  STOR  XDEL
 
 SITE PSWD
 SITE ZONE
214 End.
xcrc sfv.exe
250 AEC3B3BD

Vergleiche dann die Quersummen mit der Datei auf deiner Platte.
 
warum denn immer so kompliziert ?!?! es gibt doch schon sachen die 1A funktionieren ;)

also ich nehm schon immer das AddOn "nrsfv" ... das ging beim alten G6 und beim neuen Gene6 auch !

da das nrsfv Addon ursprünglich für den RaidenFTPD ist, muss man die ini datei immer erst auf den Gene6 konfigurieren
--> lade dir einfach meine angehangene zip, denn da ist das schon geschehen ;)

Install:

1) die zip entpackst du einfach in dein Gene6 Install Ordner: also zB. C:\Programme\Gene6 FTP Server
-->wenn du das gemacht hast, dann sollte da ein neuer Ordner namens "nrsfv" sein!

2) du öffnest das Administrationsfenster und klickst mit der rechten Maustaste auf deine Domain und gehst auf "Eigenschaften"

3) in dem neuen Fenster gehst du links unten auf "Ereignisse"

4) nun fügst du ein neues Ereignis hinzu, indem du oben auf das "grüne Plus" klickst ... in dem kleinen Fenster was dann aufgeht, wählst du als Ereignis OnFileUploaded

-> und bei Ausführen: C:\Programme\Gene6 FTP Server\nrsfv\nrsfv.exe $USR_FILE -u:$USR_NAME

--> den Pfad solltest du natürlich anpassen ... falls du den Server bzw. den nrsfv Ordner woanders entpackt hast ... wichtig ist, dass du bei Ausführen die nrsfv.exe auswählst und dann dahinter die Werte $USR_FILE -u:$USR_NAME setzt !!!

5) tja dann eigentlich einfach <OK> ... und Server mal sicherheitshalber neustarten und der sfv Checker sollte laufen :)

Viel Spass ... Evil


ps: bei Problemen einfach melden
 

Anhänge

  • nrsfv.zip
    156,4 KB · Aufrufe: 429
@EvilBMP

danke dir

eine frage noch, wie kann man das jetzt testen, ob er auch funktioniert

kenn mich da nicht so aus

gruß
k33
 
naja, mach dir zu irgendeiner datei (oder mehren) eine sfv datei und dann loggst du dich auf deinem server ein und lädst die sfv mal hoch !

dann machst mal refresh (meistens F5) ... und dann müsstest du einen "incomplete..." ordner sehen!
dann schiebst du die dazugehörige datei(en) --> wenn alles complete ist, dann ändert sich der Ordner in "complete..."

... wenn du mehre dateien hast, und zwischendrin mal guggst, dann siehst du natürlich "incomplete...8 of 10 OK..." usw.

ich hab mal eine sfv datei zu der obigen zip datei erstellt zum probieren ;)

nrsfv.sfv -> (rechte Maustaste -> Ziel speichern unter...)

die zip nochmal:

nrsfv.zip

viel spass


ps: eigene sfv dateien kann man zB. mit FlashSFV erstellen ... einfach mal googlen ;)
 
was genau geht denn nicht ?! ... hast du mal ins Log geguggt, ob das Script läuft ?!

Immer wenn jemand irgend eine Datei hochläd, müsste ja nun ein Execute Command mit im Log auftauchen !

"Event OnFileUploaded: Executing 'C:\Programme\Gene6 FTP Server\nrsfv\nrsfv.exe ......."

sowas in der Art, passiert das denn ?!
 
Also bei mir funktioniert es einwandfrei. Und der große Vorteil gegenüber z.B. Jacheck ist das es auch mit Leerzeichen funktioniert und man nicht immer _ in die namen machen muss.
 
@Loomes

freut mich, dass es funktioniert ...

@k33

bei dir bekommen wir das schon auch noch hin, vielleicht hast irgendwas unbeabsichtigt nicht richtig gemacht ... manchmal steckt die tücke im deatail :angel

welche g6 version hast du denn ?!
 
hi

jetzt funz es

habe das falsche ereigniss eingestellt gehabt

man sollte wirklich alles genau durchlesen

danke nochmal

gruß
k33 (y) (y)
 
Komisch komisch, ich hab den 3.6er und hab es genau so gemacht wie beschrieben(mehrfach auf fehler geprüft) doch bei mir will das teil einfach keinen SFV check machen! :(
 
Vielleicht kannst Du mal Screenshots von den entsprechenden Einstellungen posten?
So sieht man evt., was noch geändert werden muss.
 
ist okay... ich hab mir nun den Screeny gemacht
(fals man es nicht erkennen sollte... ich habe die EInstellung bei DOMAIN gemacht/OnFileUploaded)...X:\...\Gene6 FTP Server\nrsfv\nrsfv.exe $USR_FILE -u:$USR_NAME


ich find den fehler einfach nicht!

dank für eure unterstützung.

Ps: sry.. für den einen unnötigen Post.. war scheinbar net eingelogt:D(Admin bitte den post einfach löschen.. TUT MIR LEID!)
 

Anhänge

  • g1.JPG
    g1.JPG
    80,6 KB · Aufrufe: 295
Man sieht den Befehl nicht vollständig, aber ich gehe mal davon aus, dass er korrekt ist.
Was passiert denn nun, wenn eine Datei hochgeladen wurde - wird der Event gar nicht ausgeführt oder spuckt er eine Fehlermeldung aus? Müsste im LOG zu sehen sein.
 
im Log steht nichts (hab logs ausgestellt)....

So wie ich das im Taskamanager gesehen habe startet er das proggy net...
 
Hi,

wow ich bin sehr überrascht ich habe das ausprobiert und muss sagen es hat beim ersten mal geklappt !!! herzlichen dank an EvilBMP für die beschreibung.

gruss hommes
 
hab das jetzt auch eingebaut

und funkt auch nur meine frage jetzt wie macht man das das er mir auch noch sagt welche files defekt sind

weil sonst muss i ja flashsfv wieder drüber laufen lassen

mfg Elien
 
Oben