Mein Programm: Diashow-Producer

young_boy

Herzlich willkommen!
Diashow-Producer

Ich habe ein Programm zum ertsellen von Diashows geschrieben:
den Diashow-Producer

Mit diesem Programm kann man schnell und einfach Diashows mit Übergängen und Hintergrundmusik erstellen. Dabei bleibt die Originalqualität der Bilder erhalten.
Auf meiner Website kann man sich ausführlich über das Programm infomieren: http://www.diashowproducer.de

Für Kritik oder Anregungen bin ich immer dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es der Zufall will, habe ich erst gestern 180 Bilder auf einer Party geschossen :D
Damit werde ich Dein Programm mal testen :)
 
Boah, klasse, die Programmgröße :)
Beim Übergang geht bei mir nur "Wischen" ist das normal? Auch die Dropdownbox für den Text scheint nicht zu "klapen", es erscheint kein weiteres Menü.
Der Text taucht nicht auf, wo würde ich ihn sehen, im Bild?
Aber man merkt, da steckt schon Mühe drin! (y)
 
Hi JensusUT,

zum Übergang: eigentlich müssten alle Übergänge gehen. Hast du auf Aktualisieren geklickt?

zum text: Für den Text gibt es nur ein einfaches eingabe Feld, keine Drop-Down-Box.
den Text müsste man nach dem man auf Aktualisieren geklickt hat zu sehen können
je nach eingestellter Textposition Oben, in der Mitte oder Unten.
Schließlich sollte man darauf achten, dass man wenn man die Schriftart verstellt, man auch
gleich die Schriftgröße miteinstellt.


ich hoffe ich konnte deine Probleme lösen.


gruß young_boy

EDIT: Vergiss das was ich oben geschrieben hab! :wand

Die Lösung ist viel einfacher: Du hast warscheinlich den Diashow-Producer aus dem Zip-Ordner heraus ausgeführt! Dies führt zu genau der beschriebenen Situation. Also einfach den gesamten Inhalt des Ordners erst extrahieren und dann die Programme aus führen. Du wirst sehen, es funktioniert!!!

Tip: lade dir am besten glich die neue Version aus dem Internet herunter. Da gibt´s auch eine Beispieldiashow: http://www.diashowproducer.de

EDIT2: Warscheinlich liegt der Fehler noch wo anders:

Frage: Hast du XP?
Ja: Dann beheben wie in EDIT1 beschrieben.
Nein: Dann war es ein Bug in meinem Programm, ist in 1.11 behoben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist so weit,
es gibt eine neue Version des Diashow-Producers.

Das ist neu:
1) Jetzt kann man auch Präsentationen erstellen!
2) Man kann ein schwarze Bilder hinzufügen. -> So kann man entscheiden ob am Anfang und Ende der Diashow auf- bzw. abgeblendet werden soll und wenn ja wie lange.
3) Eigene Icons für den Diashow-Producer und den Diashow-Player.
4) Jetzt ist auf der Website auch eine Beispieldiashow downloadbar.

Also ladet euch die neue Version runter und gebt eure Kritik ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
es gibt wieder eine neue Version des Diashow-Producers und des Diashow-Players!

Das ist seit der Version 1.11 neu:
Hinzugefügt: Standardpfade können gespeichert werden (Zu finden unter Menü->Projekt->Voreinstellungen)
Hinzugefügt: Automatisches Speichern vor dem Abspielen der Diashow aus dem Diashow-Producer heraus
Hinzugefügt: Im Diashow-Player kann man während dem Abspielen zwischen den Modis 'automatisch ablaufende Diashow' und 'manuell steuerbare Präsentation' wählen (Taste F5)
Hinzugefügt: Zweite Zusatzanzeige, welche die Ladezeit für das gerade geladene, nächste Bild enthält (Erreichbar durch zweimaliges Drücken von F2)
Repariert: Mehrere Bugs

Mehr Infos zu den Änderungen und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung gibt´s auf der Website.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es gibt wieder eine neue Version.

Das ist seit der Version 1.12 neu:

# Geändert: Neues Dateiformat. Die Diashows werden in einer einzigen Datei gespeichert (*.dsf). Um alte Diashows weiter verwenden zu können, konvertieren Sie diese mit dem Konverter!
# Geändert: Exportierte Diashows haben eine eigene Dateiendung (*.dse)
# Hinzugefügt: Standardpfade sind vorbelegt (Eigne Dateien etc.)
# Geändert: Die 'Sichern'-Buttons wurden entfernt, Änderungen werden jetzt automatisch gespeichert
# Geändert: Start- und Endbild werden direkt über den Button 'Ändern' verändert
# Hinzugefügt: Der Name des Exportordners kann vom Benutzer festgelegt werden
# Hinzugefügt: Shortcuts für verschiede Menüpunkte und Buttons
# Geändert: Wenn Sie im Diashow-Producer mehrere Bilder auswählen und diese unterschiedliche Eigenschaften haben, so wird im entsprechenden Feld ' - ' angezeigt
# Hinzugefügt: Eintrag 'kein Übergang' in der Liste für die Übergänge in den Bildeinstellungen im Diashow-Producer
# Geändert: Im Diashow-Producer kann die Auflösung der Diashow nicht mehr eingestellt werden (Im Diashow-Player kann wie bisher die Auflösung vor dem Starten der Diashow gewählt werden. Voreingestellt ist die aktuelle Bildschirmauflösung.)


Mehr zu den Änderungen und eine aktuelle Schritt-für-Schritt-Anleitung gibts wie immer auf der Website
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Nach einem guten Monat gibt´s mal wieder eine neue Version 1.13!


Dazu gekommen ist...
- die Möglichkeit einen Bildschirmschoner zu erstellen!!!!
- ein neues Websitenlayout

das war´s auch schon.

Mir wurde folgender Bug gemeldet:
System: Win2000
Bildschirm: 1280*1028

Bei einer im Player eingestellten Auflösung von 1280*1024 stürtzt das Programm ab. Bei 1024*768 funktioniert´s bei 800*600 wieder nicht.
Ehrlich gesagt bin ich ziemlich ratlos was diesen Fehler angeht. Hat jemand ein ähnliches Problem mit dem Player schon mal gehabt? Oder hat jemand die Möglichkeit das mal unter den oben angegebenen Vorraussetzungen zu testen? Ich hab diese Möglichkeit nicht.
Wenn ja, wäre ich dankbar um eine möglichst genaue Beschreibung des Fehlers falls er denn auftritt.

In der Hoffnung auf Feedback insbesondere des Fehlers wegen,
young_boy
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben