Samsung e700 easystudio läßt sich nicht deinstallieren

Ganesh

fühlt sich hier wohl
Hallo ihr Lieben!
Vor ein paar Wochen habe ich mir mein erstes Handy zugelegt ein samsung e700. So wie´s aussieht hab ich schlecht recherschiert, bin nämlich in vielen Dingen gar nicht so zufrieden mit dem Teil.
Klar, als PC-User hab ich mir wohl mehr von der Funktionalität erwartet(freie Einstellung des Menüs, eigene Auswahl des Betriebsystems usw.) aber da scheinen die Handys wohl noch nicht so weit zu sein.
Ein paar Sachen finde ich aber schlicht eine Frechheit.Mit 40 Polyphonen Klingeltönen angeben, dann aber nur so einen Schrott im Handy einspeichern, daß man selbst mit dem besten Willen und der Bereitschaft Abstriche zu machen immer noch keinen einigermaßen erträglichen Klingelton findet, Jesus Deine Freude? chinesicher Walzer?...... Ich komme mir da echt verar.......vor. Nicht mal ein einfaches Klingeling, man muß sich beeilen dranzugehen weil es sonst echt peinlich ist. Man soll wohl gezwungen werden sich die Töne für teuer Geld runterzuladen.
Nun ja, infrarot schnittstelle ersteigert (original Datenkabel 40 Euro ! geht´s noch dreister? bestimmt!), easystudio bei Samsung runtergeladen
installiert...... und nix tut sich. In der Anleitung steht anmachen, Handy wird erkannt usw. was man aber tun kann wenn das Handy nicht erkannt wird.........Fehlanzeige.
Gegoogelt nix brauchbares gefunden.
O.K. vielleicht ist ja bei der Installation was schiefgelaufen, und jetzt kommts:
gehe bei Windows in Software entfernen, dann auf Pimps & File manager und was seh ich da?
bei Reparieren gibt es einen Knopf, bei Deinstallieren nicht, da is nix, es gibt keine Möglichkeit dieses Programm zu entfernen (außer die manuelle natürlich).
Nun ja, habe dann über die Systemwiederherstellung das ganze entfernt, aber das kann es doch nicht sein. Außerdem hab ich keinen Bock so ein fehlerhaftes Programm auf meinem Rechner zu haben.
Den Samsungsupport schreib ich erst gar nicht an, von denen kann man nämlich auch nichts erwarten.
Hm ich merk gerade das dies hier kein rein sachlicher Brief ist, sondern ich auch gerade Luft ablase, Sorry.
Also, meine Frage: hat von Euch jemand auch so was erlebt, ist Easystudio einfach nur verbugt, hat jemand Tips, Erfahrungen, Trost :cry:
Brauche ich dieses Programm unbedingt um Daten auf mein Handy zu bekommen (überlege mir jetzt, ob ich mir bei ebay nicht ein Kabel steigern soll, natürlich kein Original)

Jo,......das solls erst mal gewesen sein. Bin gespannt auf eure postings

Liebe Grüße

Ganesh
 
Ich hab das Easy Studio mal auf einem win98se gehabt und dort ließ es sich bis auf die üblichen Reste problemlos entfernen. Allerdings weiß ich nicht mehr ob ich das über Systemsteuerung und Software gemacht hatte oder über ein eigenes Deinstallationsprogramm.

Zum Datenkabel: Ich hatte schon drei verschiedene Noname die alle nicht mit dem E700 wollten oder konnten, bisher habe ich nur über IrDa Verbindung zum Handy bekommen. Außerdem brauchst du auch bei Datenkabel das Easy Studio.
 
ist doch aber sehr seltsam.
Also es steht schon deinstallieren da, aber kein "Knopf" mit dem ich dies markiern kann.
Außerdem sind alle Umlaute mit einem Fragezeichen dargestellt.
Kann es sein, daß man auf der offiziellen Site von Samsung eine fehlerhafte Version runterlädt?
Danke für die Info mit dem Kabel, daß laß ich also sein. Das Ir hat mich schon geärgert (weil es halt nicht funzt), wobei ich dies noch nicht aufgegeben habe.
 
?Easy?Studio deinstallieren - Denkste!

Immernoch aktuell!
"EasyStudio deinstallieren"? Diese Seite war die erste Adresse in Google.

Zum besseren Verständniss
Handy: Samsung SGH E330
Betriebssystem: Windows XP
Verwendete Hardware: Serielles Datenkabel, original €34 (Nicht das günstige USB-Modell €19 für das ich extra ein Usb-Hub gekauft habe. Weil mein Handy nicht erkannt wird! Komischerweise funktioniert aber InternetAccess... toll... ich hab schon 'ne DSL Flatrate...)
Verwendete Software: EasyStudio PIMS & File Manager

Ich hatte also schon vor einiger Zeit das Zeug installiert und mit dem USB-Kabel rumprobiert.
Jetzt habe ich das Orginalkabel und es funktioniert. (Zwar beschränkt aber es FUNKTIONIERT!!! ENDLICH!!! JESUS, DEINE FREUDE!!! ICH TANZ GLEICH DEN CHINESISCHEN WALZER!!! JAAA!!!!!)
Da ich es auf einem passwortgeschützten Konto installiert hatte, wollte ich es nun auf einem frei zugänglichen Konto neuinstallieren um nicht ständig den Benutzer wechseln zu müssen.
Was muss ich feststellen? Es lässt sich nicht de-installieren!
Zuerst dachte ich es wäre was nicht in Ordnung, wegen "Reparieren", also habe ich es brav ausgeführt.
Mehrmals. Auf BEIDEN Konten!
Als ich begriff, dass es so nicht gehen konnte habe ich mich für radikalere Methoden entschieden.
Also löschte ich alles. Vergeblich.
Dann habe ich mir die Registrierungseinträge in RegEdit.EXE angesehen.
Nach Beendigung der "Säuberungsarbeiten" (EasyStudio hatte sich fast überall eingenistet!) versuchte ich es nochmal. Wieder nichts!
Aus den INI-Files die ich gefunden hab wurde ich auch nicht schlau. :-/

Systemwiederherstellung scheidet aus.
Nicht genug dass es unser Betriebs-PC ist, (ich könnte ja Backups machen), das Problem ist nur, dass es keinen Wiederherstellungspunkt zu dem Zeitpunkt mehr gibt!

Wie schon gesagt, die Verbindung mit dem Handy funktioniert.
Spinnt manchmal zwar immernoch aber immerhin.

Werde mich mal weiter durchs Netz wühlen.
 
Öhm... die Antwort?

Schaut mal bei www.Handy-FAQ.de . Um in den DOWNLOAD-Bereich zu kommen müsst ihr euch erst kostenlos registrieren.
 
sollte noch jmd. dieses problem haben:
einfach auf Start -> Ausführen -> regedit

dann alle Einträge mit "PIMS" suchen und löschen. (auch die jeweils entsprechenden oberordner (Bis maximal zum "Sasmsung", "Easystudio", o.ä.)).

Eine Suche sollte dann auf Schlüssel in einem Ordner mit einer scheinbar wirren Bezeichnung deuten. Da sollte auch irgendwo in der nähe "delete" oder sowas stehn. Den Ordner (den zuerst erwähnten) löschen, easystudio in dem Verzeichnis wo es hin installiert wurde (C:\programme\Samsung\1.0\...) löschen, dann kann man neu installieren.

Wichtig ist hierbei, keine falschen Schlüssel zu löschen - das kann nämlich übel ausgehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte das gleiche Problem: Nur der Repair-Modus war beim Deinstallieren zu sehen. Ich habe dann nochmals das Uninstall-Modul aus dem Easy-Ordner aufgerufen und bei Sprache jetzt "Englisch" ausgewählt. Und .... danach war ich auch das Programm los.

Dirk :)
 
Oben