Filme von DVD Ram am Computer bearbeiten

mschulz08

Herzlich willkommen!
Hallo,
wer kann mir helfen. Ich habe den DVD Recorder DMR E-53 von Panasonic. Mit diesem kann mann auf DVD-Ram Filme und Sendungen aufnehmen. Ich möchte aber meine Filme auf einer normalen DVD sichern und hab mir auch ein DVD-Ram (LG 4163b) Laufwerk für den PC besorgt. Ich kann mir zwar den Film auf PC anschauen, habe aber mein Menü nicht und kann mir den Film auch nicht formatieren geschweige den auf einer DVD sichern. DVD-Ram geht nicht zu finalisieren.

Wer kann mir sagen ob ich irgendeine möglichkeit habe meine Filme auf einer normalen Film DVD zu sichern und wo kann ich mir eventuell ein Programm downloaden.

Danke
marco
 
Hallo

Es gibt ein Programm namens "MovieAlbum" hiemit kannst du die filme in ein MPEG Format exportieren und dann im Brennprogramm einfach öffnen.
Ich habe mich noch nicht genau damit auseinander gesetzt aber ich denke, dass es auch mit Programmen wie "Clone DVD" oder "DVD Shrink" funktionieren könnte. Wo du diese runterladen kannst kann ich dir so nicht sagen. Gibts aber auch zu kaufen ;). Am besten mal googeln.

MFG Rudi
 
Hi,

Diese Programme funktionieren nicht, da die DVD -Ram nicht abgeschlossen ist. mit dem DVD - recorder geht das nicht und deshalb suche ich ein Programm womit ich diese DVD-Ram abschliessen kann pder zumindestens den Film in ein anderes Format konvertiere.
der Ordner auf der DVD heisst :L:\DVD_RTAV und die Einzelnen Dateien:VR_MANGR ( IFO-Datei, 132kB),VR_MANGR.BUP (132 kB) und VR_MOVIE.VRO (3.741.942kB)
Diese dateien kann ich nicht mit Nero, Alcohol, TMPGEnc , Shrink oder anderen bekannten Brenn und konvertieungsprogrammen umwandeln.
Trotzdem Danke
 
Original geschrieben von mschulz08
Hallo,
wer kann mir helfen. Ich habe den DVD Recorder DMR E-53 von Panasonic. Mit diesem kann mann auf DVD-Ram Filme und Sendungen aufnehmen. Ich möchte aber meine Filme auf einer normalen DVD sichern und hab mir auch ein DVD-Ram (LG 4163b) Laufwerk für den PC besorgt. Ich kann mir zwar den Film auf PC anschauen, habe aber mein Menü nicht und kann mir den Film auch nicht formatieren geschweige den auf einer DVD sichern. DVD-Ram geht nicht zu finalisieren.

Wer kann mir sagen ob ich irgendeine möglichkeit habe meine Filme auf einer normalen Film DVD zu sichern und wo kann ich mir eventuell ein Programm downloaden.

Danke
marco


schau mal hier
 
Ist netthilft aber nicht wirklich weiter, das Bild ist unheimlich klein.
als Übergangslösung oder für unwichtige sachen wäre es ja Okay aber ich hab nicht soviel Geld ausgegeben damit ich nur noch klein schaue.
trotzdem danke

marco
 
haste VR_MOVIE.VRO mal in *.vob oder *.mpg umbenannt und versucht zu bearbeiten ??


würde mich auch interessieren ob es so einfach geht ..... wollte auch mal einen Recorder von Panasonic kaufen wegen DVD-RAM
 
Oben