[Hinweis] RTL bietet O&O Software zum kostenlosen Download

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
RTL bietet O&O Software zum kostenlosen Download

Am Montag Abend zeigte das RTL Magazin „Extra“ in einem Test, wie leicht sich auf gebrauchten und vermeintlich gelöschten Festplatten Daten wiederherstellen lassen. Passend dazu können sich die Zuschauer die beiden Programme O&O SafeErase und O&O UnErase kostenlos herunterladen.

Während SafeErase dafür sorgt, dass Dateien von der Festplatte gründlich gelöscht werden und somit unwiederherstellbar sein sollen, bewirkt UnErase das genaue Gegenteil: Hier lassen sich vermeintlich gelöschte Dateien selbst nach Formatieren der Festplatte wiederherstellen.

Nach einer kurzer Registrierung sind beide Tools unbegrenzt lauffähig und voll upgradefähig auf die jeweils neueste Version 2.0.

Weitere Infos:

O&O SafeErase

O&O UnErase

O&O UnErase wurde bereits schon einmal kostenlos angeboten beim Stern und ich kann das Programm auf jeden Fall empfehlen. (y)
 
Fazit...unbrauchbar

Wie es der Zufall so wollte, hab ich gestern Abend extrem wichtige Daten von der Platte geputzt.
Da hab ich doch gleich diesen Thread gesucht und mich auf der angegebenen Seite registriert und das Programm runtergeladen.
Heute schau ich in meinen Mails nach den Registrierungsinformationen...Fehlanzeige. Ich hab also nur die Möglichkeit, Dateien kleiner als 2kb wieder herzustellen. Trotzdem mal probiert und das Programm mal gestartet.
Nach 2 Stunden Festplattenaktivität war in O&O UnErase weder ein Fortschritt noch sonnst welche Aktivität zu verzeichnen.
Da ich ja auch kein Update des Programms machen konnte, hab ich entnervt aufgegeben.
Dann hab ich hier im Forum in der Downloadsektion das Programm PC Inspector File Recovery gefunden. Das ist ja sogar Freeware und ich konnte alle meine gelöschten Daten nach 15 Minuten Suchzeit (mit Fortschrittsanzeige) wieder herstellen.

Das nur mal mein Erfahrungsbericht dazu.
:)
 
Also ich habe jetzt verschiedene in den letzten Monaten/Jahren durch und bin aktuell hier hängengeblieben
http://www.recovermyfiles.com/
Gibt es auch in deutsch, hinkt aber hinterher. Keine Freeware.
Ich fand es übersichtlicher und auch einfacher zu bedienen als alle anderen. TuneUp Undelete stürzt bei mir leider ab.
 
Oben