SD Card

Klako

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

habe mir eine SD Card gekauft (1 GB), heute habe ich Aufnahmen mir meiner Kamera gemacht.
Kann diese auch an meiner Kamera anschauen, aber nicht auf meinen PC übertragen.

Habr Ihr eine Idee ..........

Danke und Gruß

Klako
 
Wie wäre es mit ein paar zusätzlichen Angaben zu z.B. Kamera, SD-Card (Hersteller, Modell), Computer, Betriebssystem und so weiter... :)
 
Original geschrieben von Klako
Kann [..] aber nicht auf meinen PC übertragen.

Meinst du mit einer dazugehörigen Software? Wenn ja, unterstützt diese möglicherweise nur Karten bis zu einem gewissen Level.

Am Besten, du gibst uns noch ein Paar Infos :)

Aber einen Vorschlag hätte ich noch nebenbei: Ein Extra Cardreader könnte Abhilfe schaffen, aber das erst später, falls sich das Problem nicht so einfach lösen lässt :)
 
SD.........

Hi und Danke,

also habe die 7590 Kodak Easy/Share und dazugehörige Software.
Cardreader habe ich installiert, geht aber auch nicht, nur bei meiner 250MB Card.


Betriebssystem XP.

Danke und Gruß

Klako
 
Hi,

SanDisk 1.GB, hat keiner eine Idee warum am Foto die Bilder da sind und ich diese nicht auf den PC bekomme.
Ich habe 5 Jahre Garantie.........

Danke und Gruß

Klako
 
Eine Karte hat ein bestimmtes Filesystem, dass der Rechner können muss, oder ist das nur bei CF ?
Ich erinnere mich, dass wir mal eine Kodakdigicam (eine der ersten) hatten, wo ein Kollege die CF im Rechner formatiert hatte.
Danach konnte die Kamera nix mehr mit anfangen, nicht mal formatten. Wir haben die dann zu Kodak eingeschickt.

Gruss
Tim
 
Siehste du denn die Kamera als Wechseldatenträger unter Windows?

Falls nicht evtl. mal in der Datenträgerverwaltung nachgucken!
 
@Tim:
Die Karten sind üblicherweise mit FAT16 formatiert, was anderes unterstützen die meisten Kameras auch nicht (bis auf die neuen hochpreisigen Modelle, die können auch FAT32). Das wird wahrscheinlich auch das Problem bei der Karte deiner Bekannten gewesen sein, Tim,.

@Klako:

Bitte poste mal, was für ein Lesegerät du an welchem Rechner verwendest. Da du die Bilder in der Kamera sehen kannst, aber per Lesegerät nicht draufkommst, tipp ich mal darauf, daß wieder mal ein Billigproduzend von Lesegeräten ein Opfer gefunden hat.....
aber poste bitte mal die Details.
 
CD

Hi,

erstmal Danke für die vielen Antworten und Vorschläge.

Also ich habe ein 5 in 1 Multipanel, hier geht es nicht, heißt:
- wenn ich die Karte reinstecke kommt der Wechseldatenträger M,
- dann heißt es weiter, Bilder in einen Ordner oder Datenträger kopieren mit MS Scanner-und
Kamera Assistent
- Bilder werden nur als IMAGE (Symbol, kein Bild) angezeigt, speichern etc.

Wenn ich die Bilder über USB und Kodak Programm einlese, kommen auch nur die IMAGE Symbole
der aufgenommenen Bilder

Bei einer 250MB Card gibt es keine Probleme, obs doch an der größe liegt oder bräuchte man entsprechende Hardware hierzu ???

Danke und GRuß

Klako




l
 
Nur damit ich das richtig verstehe: Wenn Du die Kamera per USB-Kabel an den Rechner anschließt, wird Dir kein Wechseldatenträger im Explorer angezeigt?
 
Versuch mal folgendes:

lade dir bitte folgendes Tool runter:

http://www.pc-inspector.de/smart_media_recovery/welcome.htm

Nach der Installation legst du die Karte in das Lesegerät, und startest das Programm.
Versuch einfach mal, damit die Daten zu retten/auszulesen.
Sollte der Versuch fehlschlagen, könnte durchaus ein Kartendefekt vorliegen, dann poste das bitte kurz...ich schick dir dann eine PN mit unserer Hotlinenummer zwecks Austausches der Karte.

Sollte der Versuch glücken, sind das Lesegerät und die Karte auf jeden Fall ok...dann kannst du die Karte neu formatieren und in der Kamera testen.
 
CD

Hallo,

habe nochmal alle Möglichkeiten probiert und siehe da, über USB und das Kodakprogramm kann ich die Bilder in das Album ziehen.

Es geht nur nicht über das "5 in 1 Panel"bei der 1 GB Card.

Danke und Gruß an Euch

Bin froh dass es nun funktioniert.

Klako
 
Also, wenn es nur über das Lesegerät nicht funktioniert, kann es eigentlich nur daran liegen..... leider halten sich (gerade die Billighersteller) nicht alle an die SD-Spezifikationen, was allerdings Voraussetzung ist, damit alle Karten gelesen werden können.

In einem solchen Fall bleibt leider nur der Tipp, sich ein ordentliches Lesegerät zu holen.
 
Oben