Frontpage

Pfalzmanni

fühlt sich hier wohl
Hallo, wir haben eine HP eingerichtet und haben Probleme mit dem Besucherzähler. Wir bekommen das Ding einfach nicht zum Laufen. Kann jemand helfen???
 
Ist das ein Dienst des Webhosters, oder wollt ihr einen eigenen Besucherzähler per Script realisieren ?
 
@Astro:

Der Frontpage-Eigene Zähler läuft nach irgend einem Script (Java-Script schätze ich. Ich weiß, das Wort ist Musik in deinen Ohren ;)) soweit ich weiß. Habe auch nie begriffen, wie der funzen soll und wieso er es trotzdem nicht tut.
 
Mit JS alleine kann er ja auch nicht funzen, da muß schon ein anderes Script im Hintergrund laufen (PHP/CGI) welches den Stand des Counters irgendwo zwischenspeichert.

Ich denke das ist nur eine Vorlage von Frontpage, für den Fall das man ein solches Script besitzt.
 
Soweit mir bekannt ist, unterstützen das FP-eigene Script nicht alle Provider, so z.B. auch 1&1.

Die stellen aber ein brauchbares cgi-Script zur Verfügung, dass man im Control-Center konfigurieren kann.
Ist eigentlich auch einfach und wird als Code über die html-Ansicht eingefügt.

Mal ggf. beim Provider nachfragen.
 
???

und für was ist der zähler gut???
braucht den irgendwer?

kann man das nicht bequem im log nachsehen? :confused
 
Also ich arbeite auch mit Frontpage jedoch nutze ich einen externen Zähler, den ich mittels Verlinkung eingebaut habe....
 
Das ist kein Script sondern so wie es mit dem meisten eigenen Müll von Frontpage ist:

Anmerkung Sie müssen die Website auf einem Server veröffentlichen, auf dem die FrontPage-Servererweiterungen oder SharePoint Team Services von Microsoft installiert ist.
 
ich habe auch Frontpage-2000 für den Bau meiner Homepage verwendet.

Es ist richtig, dass dort eine Möglichkeit zur Einbindung eines Seitenaufrufzählers vorhanden ist (Einfügen / Komponenten / Zugriffszähler). Dieser Zähler setzt aber vorraus, dass auf dem Webserver die Frontpage-Servererweiterung installiert ist. Das ist allerdings nur bei wenigen Anbietern der Fall. Es kommt noch hinzu, dass der Frontpage-Zähler keine Reload-Sperre besitzt (wenn der Besucher auf der betreffenden Seite 20x F5 drückt, wird auch 20 x hochgezählt). Fazit: diesen Zähler kann man vergessen.

Es ist ratsam, auf einen Zahler unter JavaScript oder PHP zurückzugreifen. Wer mit Werbung auf seiner Webseite leben will, kann auch auf einen der vielen verlinkbaren Counter zurückgreifen, die überall angeboten werden.

Ich selbst "renoviere" grad' meine Page und werde einen selbstgestrickten Zähler unter PHP einfügen, der für jeden Besucher nur 1x je Tag hochzählen kann.

Gruss Heinz
 
Zähler Frontpage

@ Pfalzmanni

Hallo Pfalzmanni, Dir hat ja echt keiner weitergeholfen.
Natürlich ist es schneller einen Frontpage Zähler einzubauen als einen externen.
Du kannst diesen Zähler auch bei einer gewünschten Zahl anfangen lassen zu laufen.
DU MUSST ABER DEINE WEBSITE MIT FRONTPAGE HOCHLADEN DAMIT ER FUNKTIONIERT ODER MIT FTP HOCHLADEN - DANN DEINE WEBSITE MIT INTERNET EXPLORER ODER EINEM ANDEREN BROWSER ÖFFNEN UND KLICKEN AUF :
1) DATEI
2) MIT FRONTPAGE BEARBEITEN
3) DANN DEINE LOGINDATEN EINGEBEN
4) AUF SPEICHERN KLICKEN ODER CTRL TASTE HALTEN UND DIE BUCHSTABENTASTE S DRÜCKEN
5) SCHLIESSEN
DAS WARS - JETZT FUNZT DER ZÄHLER
 
Oben