Gene6 installation und konfiguration

S

Sartech

Gast
ich bin ein totaler DAU was FTP Server und deren installation betrifft.

könnte oder hätte jemand evtl. zeit mir ein kleines tut zu machen wie ich das ding installiere und richtig konfiguriere? ansonten habe ich wohl die paar 50$ für die füchse bezahlt.
ich habe die meisten threads gelesen aber ich komme nicht mal soweit das ich dann die postings zu hilfe nehmen könnte.



besten dank ein doch recht ratloser Sartech
 
Haste Dir das Programm vor dem Kauf denn nicht angesehen? Ich mein weil Du es schon gekauft hast und nun wohl Probleme damit hast.
 
Wenn man G6 zum allerersten Mal vor der Nase hat, steht man eventuell wirklich da wie der "Ochs vorm Berg" - ich erinnere mich noch gut an meinen ersten Kontakt.
Hast Du Dir schon die aktuellste Version inklusive der deutschen Sprachversion installiert? Dabei kann ja eigentlich nichts schief gehen - wenn man alle Einstellungen lässt, wie sie sind, sollte es klappen.

Wenn Du die Oberfläche das erste Mal aufrufst, klickst Du auf Domains, fügst per Doppelklick eine neue hinzu und folgst dem Wizard - außer dem Domainnamen musst Du nichts eintragen, und im letzten Fenster unter "Erstelle Anonymous Accounts" solltest Du den Haken entfernen.
Dann kannst Du einen ersten Benutzer und eine erste Gruppe anlegen. Lass Dich von den vielen Optionen erstmal nicht verwirren, zum großen Teil sind sie "von Haus aus" vernünftig eingestellt.
 
ich habe mich voll und ganz auf die meinungen der kollegen und der Internetinfos verlassen. mit 30 tage versionen oder warez habe ich nichts am hut. also habe ich mich informiert und auf den printscreens sahs gut aus, bloss wenn du das ding dann vor der nase hast sieht es total anders aus.


Sartech
 
Kein Problem, dafür sind wir ja da. Konntest Du mit meiner Antwort oben nun was anfangen? Wie weit bist Du denn inzwischen?
 
Ja, werde im Laufe des Februar viel dran weiter arbeiten und vielleicht fertig stellen (zumindest die ersten Betas ;))
 
zwischenstand

also G6FTP Server ist installiert..... aber noch nicht konfiguriert

und nun mache ich mich mal mit den diversen dingen vertraut..... habe da schon einiges gefunden hier in den threads ;)

Sartech
 
hurraaaaaaaaaa es ist geschaft

ich habe den Server online gekriegt ;) vielen tausend dank euch allen die, die ganzen fragen vor mir gestellt haben ;)


Sartech
 
Oben