Dreambox versagt und nun kein Holocaust Teil 2

newbieman

schläft auf dem Boardsofa
:cry: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe ja mal, dass ich mit meiner Anfrage nicht gegen Boardregeln oder geltendes Urheberrecht verstoße, dann auf jeden Fall unabsichtlich, und das Thema in der richtigen Kategorie eingestellt habe.
Gerade gestern hat mich die Dreambox das erste Mal im Stich gelassen. Ich hatte mir den 2. Teil von dem derzeit im Fernsehen bei Arte laufenden 4 Teiler Holocaust programmiert, habe dann auch noch gesehen, dass die Box dem äußeren Anschein nach aufnimmt, aber tatsächlich war nichts auf der Platte, dabei gab es noch nie Probleme. Ich nehme meiner Tochter jeden Tag über Timer Heidi auf und das klappt super. Da ich nicht weiß, wann die Filme noch einmal ausgestrahlt werden, eine Wiederholung bei Arte habe ich nicht entdecken können, meine Frage, ob mir jemand helfen kann. Vielen Dank
Ciao Newbieman
 
Holocaust

:crazy Hallo, da ich heute auf der Couch im Wohnzimmer eingeschlafen bin und man ja bei der Dreambox nun nicht unbedingt sieht, dass sie aufnimmt, habe ich vom 3.Teil gerade mal die ersten 20 Minuten, denn meine Frau hat sämtliche elektrischen Geräte wie Fernseher, Dreambox die allesamt an einer Funksteckdose angeschossen sind, mit dieser ausgeschaltet. Heul, Heul ....
Ciao Newbieman
 
Hallo Newbieman :)...

wieso sollte das gegen das Urheberrecht verstoßen? Du darfst dir doch Fernsehsendungen zur privaten Nutzung aufnehmen :)... sonst wären auch alle Videorecorder illegal :D

Welche Firmware verwendest du denn?
Bei mir läuft die Dreambox einwandfrei...
Übrigens...wenn du die box einschaltest und auf OK drückst, solltest du bei einer laufenden Aufnahme einen blinkenden roten Punkt im Infobildschirm unten rechts sehen ;)
 
Hallo, ich verwende derzeit noch die Software bzw. Firmware die original auf der Dreambox drauf ist. Zum Aufspielen eines Images bin ich leider zu blöd.
Ist das bei Euch auch schon vorgekommen, dass beim Hochfahren die Festplatte nicht erkannt wurde. Habe die Box erst seit Weihnachten. Ist das ein Zeichen, dass die Box kaputt geht oder normal.
Ciao Newbieman
 
Also, wenn die Platte nicht erkannt wird, lässt mich das eine Vermutung in Richtung Stromversorgung aussprechen... Was für eine Platte hast Du denn drin? (bitte Modell, Kapazität und Drehzahl).
Mit grossen, schnellen Platten hatte die Dreambox bis vor einiger Zeit Stromprobleme...vielleicht hast du eins der alten Modelle bekommen.
Da beim Schreiben auf die Platte ein höherer Strom benötigt wird, könnte das auch die Aussetzer erklären.
 
:wand Hallo, danke für die Antwort. Ich hoffe ja, dass ich irgendwann auch mal priviligiert sein werde und mir die Images selbst aufspielen kann. Mitlerweile ist mein Kumpel aus Vietnam zurück, der mir das vielleicht mal zeigen kann. Ich glaube, wenn man das das erste Mal gesehen hat, ist es gar nicht so kompliziert. Mein Kumpel hat bislang nur auf die Dbox Images aufgespielt, aber ich nehme mal an, dass dies bei der Dbox auch nicht anders sein wird.
Nun zu der Frage nach der Box. Laut Rechnung ist in der Box eine Samsung 160 GB SV 1604N verbaut. Bei der Box handelt es sich um eine 7000 S mit Zusatzteil.
Wie gesagt das vom Händler aufgespielte Image ist Schei... , da man nicht einmal Premiere sehen kann. Ein Alphacryptmodul ist mir jedoch zu teuer.
Vielleicht kann mir da jemand noch einen Rat geben. Gerade beim Beginn der Aufnahme, manchmal auch mitten in der Aufnahme ist das Bild instabil, das bedeutet, dass dieses leicht flackert.
Ciao Newbieman :eek:
 
Also....ohne Alphacrypt wirst du keine Premierekarte verwenden können, da die 2 separaten Karteneinschübe mit dem Dream Multimedia Image (Werksimage bzw. Originalimage) mit der Premierekarte nichts anfangen können.
Alternative Images können das jedoch auch so.... Jedoch geht ohne Premierekarte (Original) nichts und das ist auch gut so.
Schau mal in deinem Posteingang...du hast eine PN von mir.... auf der Seite findest Du alle Möglichen FAQs und Anleitungen zum Flashen des Images...

Ich habe mehrere Images drauf, jedoch auf der Festplatte. Mit "DreamFlash" kannst Du mehrere Images verwalten. Findest Du ebenfalls dort, ist Freeware.
 
Was hast du armer Kerl denn für ein emu drauf????
erzähl ma ;)

wenn du hilfe brauchst..... melde dich!
 
Hallo, danke für die Antworten. Ich habe mich jetzt mit dem Händler kurz geschlossen, da mir mehrere Aufnahmen durch die Lappen gegangen sind. Insbesondere ist meine Tochter sauer, da ihre Aufnahmen mit der Biene Maja nicht geklappt haben. Offensichtlich hat das Netzteil eine Macke, denn die Festplatte wird gar nicht erst gestartet. Wenn man den Stecker vom Netzteil mehrmal einsteckt, geht sie dann irgendwann wieder. Im Augenblick lasse ich die Dreambox auch nicht herunterfahren, dadurch gibt es auch derzeit keine Probleme.
Natürlich habe ich eine Premiere Karte, wenn auch für Premiere Plus, reicht aber aus. Allerdings weiß ich nicht wie man die Images aufspielt.
Ciao Newbieman
 
Schau mal bei http://www.dream-multimedia.tv vorbei.
Im offiziellen Supportforum ist einiges über die Stromproblematik erwähnt, inklusive der Methoden, wie man dieses Problem am besten löst.

Was das aufspielen von Images angeht, so ist die Dreambox vom Hersteller schon dafür ausgelegt
(im Gegensatz zur DBox) und somit eigentlich Kinderleicht. Alles was Du dafür benötigst, ist das DCC und eine LAN Verbindung.

Ansonsten kannst du mich ja auch mal bei Gelegenheit per Mail, ICQ oder PN antickern....Daten stehen in meinem Profil.

[Edit]

Momentan benutze ich für die P*** Karte "Scam", .... läuft bei mir immer noch am stabilsten, den CI Schacht brauche ich für ein anderes Modul und immer umstecken ist doof...macht nur den Slot kaputt... Ich muss aber auch dazu sagen, daß mich die "weiterführenden" Features dieser Emus nicht interessieren....wenn ich was schauen möchte, dann zahl ich auch dafür...

[/Edit]

@ allmächtige Mods... wenn euch das Thema zu...naja...merkwürdig wird, bitte editieren und mir Bescheid sagen... hauptsache, die Boardregeln werden eingehalten...:)
 
Hallo, ich weiß ich muss mich schämen, aber was ist eine Lan - Verbindung und was ist vor allem DCC?
Ciao Newbieman
 
LAN Verbindung = Netzwerkverbindung

Aber es geht auch ohne (sofern du eine CompactFlash Karte oder einen USB Stick dein eigen nennst).

DCC = Dreambox Control Center

...ist eine Software, mit der du per Netzwerk die Dreambox komplett steuern und einstellen kannst.
Findest du auch auf der Seite, die ich dir in der PN geschickt habe.

...und keine Angst...es hört sich alles viel komplizierter an, als es ist....wenn du es einmal gemacht hast, geht das supersimpel von der Hand :)
 
Hallo, also mein Computer hat eine Netzwerkkarte, ich habe ein Crossoverkabel und ein Nullmodemkabel. Danke für Eure Hilfe, aber ich bin auf diesem Gebiet selten dämlich.
Ciao Newbieman :confused
 
Hallo, noch einmal ich. Ich habe auch einen USB Stick und ein CF - Card. Der USB Stick ist wohl auch für die Dreambox geeignet, er hat 245 MB. Wichtig wäre für mich auch, dass man alles auf den USB Stick aufspielen könnte ohne etwas auf der Box verändern zu müssen, denn auf die Box die spinnt, habe ich ja auch noch Garantie und ich habe Angst, dass der Händler dann mir bei den Garantieansprüchen Schwierigkeiten macht. Leider musste ich ja feststellen, dass mein Kumpel, der ja nun aus Vietnam zurück ist, zwar Ahnung von der Dbox nicht aber von der Dream hat. Heul Heul. :cry:
 
hallo newbieman,

für die festplattenprobleme gibt es HIER für 3 Euro plus 2 Euro Versand eine Lösung. Habe mir bei diesem Verkäufer vor über einem Jahr das gleiche Kabel geholt und kann nur sagen es funktioniert bestens mit der gleichen Festplatte, die bei dir verbaut wurde. Das Kabel wird einfach zwischen die Stromversorgung der Box und der Festplatte gesteckt.

Betreffs der Garantieansprüche ist Dream-Multimedia sehr kulant, denn die Box wurde ja gerade dafür entwickelt, daß man einfach die Software tauschen kann, im Gegensatz zur dBox.
 
Hallo in meiner Box ist schon ein Zusatznetzteil verbaut, das bedeutet dann wohl doch, dass ich das Kabel wohl nicht brauche oder sehe ich das falsch.
Ciao Newbieman :crazy
 
Oben