Uralt-Konsole (Anfang 80er)

The Mad Hatter

assimiliert
Hi,

hab zwar wenig Hoffnung, aber vielleicht kann sich ja noch einer von euch erinnern bzw. mir einen Link-Tipp geben.

Ich suche eine uralte Konsole die so in der ersten Hälfte der 80er-Jahre rausgekommen ist.

Gehäusefarbe: schwarz
Gamepads: große graue Knöpfe und wenn ich mich recht entsinne mit schwarzen Joysticks (in die Pads integriert, recht einfach gehalten (Stick mit Kugel-Oberteil))

Kann mich nur an zwei Spiele dafür erinnern (waren glaub ich bei der Konsole dabei):

Einmal ein Spiel wo man als Auto von links nach rechts über den Bildschirm geschwebt ist, und diverse Aliens abschießen musste. In höheren Levels kammen dann noch größere Spinnen-ähnliche Aliens dazu (können auch Kraken gewesen sein), dehnen man die Glieder Stück für Stück wegschiessen musste. Sobald man eine Welt geschafft hatte, fuhr man über die "Goldene Straße" um dort den Bonus einzusacken.

Das zweite Spiel war ebenfalls ein Alien-Ballerspiel. Man musste hier ausschließlich gegen Spinnen- (oder Kraken-) Aliens antreten.

An eine Typen-Bezeichnung kann ich mich nicht erinnern. Meine aber auch keine auf dem Gehäuse gesehen zu haben.

Wäre nett wenn mir da einer helfen könnte. :)

P.S.: Meine Angaben sind nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluß. Liegt halt schon weit über 15 Jahre zurück (halt tiefste Kindtheit).
 
Könnte ein Schneider gewesen sein, habe aber keine Ahnung von Typenbezeichnung und so, dafür war ich wohl zu jung.
Meine erste Konsole war ein Atari 2600! Super nostalgisch damit noch mal zu zocken!
 
Werd mich mal danach umsehen. :) War im Internet schon auf einigen Retro-Seiten und hab nichts gefunden. Gehe daher davon aus, daß es ein ziemlicher Exot war.
 
Oben