[Boardparty 2005] Programm für Samstag

chmul

Moderator
Teammitglied
Programm für Samstag

In Hamburg haben wir ja eine Hafenrundfahrt gemacht, in Grün war jeder auf eigene Faust unterwegs. Was könnte man in ZM machen?

Wäre ein Ausflug (per Bahn >> Grupenfahrkarte) nach Erfurt möglich (Anbindung) und interessant?

Vielleicht könnten Simmel und Jim mal was dazu sagen. Jetzt haben wir noch genug Zeit eventuell was zu planen und uns ggf. zu Grüppchen zusammenzurotten und gemeinsam was zu unternehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vielleicht ein wenig zu blond für die Bahn-Page, aber falls ich alles richtig verstanden habe, wäre ein Trip nach Erfurt und zurück ab 6 Personen für 26 Euro/Person zu haben. Das ist auch genug Geld.

Was gibt's denn in ZM und Umgebung? Wie ich FrauDoktor kenne sind vor allem Einkaufsstraßen, -passagen und -zentren interessant. :D
 
Original geschrieben von chmul
Ich bin vielleicht ein wenig zu blond für die Bahn-Page, aber falls ich alles richtig verstanden habe, wäre ein Trip nach Erfurt und zurück ab 6 Personen für 26 Euro/Person zu haben. Das ist auch genug Geld.

Was gibt's denn in ZM und Umgebung? Wie ich FrauDoktor kenne sind vor allem Einkaufsstraßen, -passagen und -zentren interessant. :D

Hallo Blondie :ROFLMAO:

5 Erwachsene Hin und Rückfahrt macht zusammen 87,00 EUR (Bei so kurzen Strecken kommt man mit Einzelpreis billiger, eventuell noch das Wochendticket, währe dann noch billiger)

Einkaufsstraßen, -passagen und -zentren währe auch nur in Erfurt sehenswert.

Ihre gewählte Hinfahrt

für: 5 Erw., 2. Klasse.

von: Zella-Mehlis
nach: Erfurt Hbf
ab 02.03.05, 08:15
an 02.03.05, 09:13
Fahrzeit: 0:58 h




Ihre Rückfahrtmöglichkeiten.

von: Erfurt Hbf
nach:Zella-Mehlis
ab: 02.03.05, 20:42
an: 02.03.05, 21:44
Fahrzeit: 1:02 h
Preis: 87,00 EUR

Freie Fahrt für Kinder - bis einschließlich 14 Jahre!

Ob mit Papa, Mama, Opa oder Oma oder allen zusammen - in deren Begleitung fahren Kinder zwischen 6 und unter 15 Jahren auch in vielen europäischen Nachbarländern kostenlos mit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Jim Duggan
Hallo Blondie :ROFLMAO:

5 Erwachsene Hin und Rückfahrt macht zusammen 87,00 EUR (Bei so kurzen Strecken kommt man mit Einzelpreis billiger, eventuell noch das Wochendticket, währe dann noch billiger)

Einkaufsstraßen, -passagen und -zentren währe auch nur in Erfurt sehenswert.


:eek: :eek: :eek: Ich glaub kaum das da jemand die Bahn kaufen wollte. :angel
 
Ach das war der Gesamtpreis für 5 Personen? Ich bin ewig nicht mehr mit der Bahn gefahren, von daher auch relativ unbedarft was die Plausibilität von Fahrtpreisen angeht.. :ROFLMAO:

Ab ZM 10:15
An Erfurt 11:13

Ab Erfurt 15:40
An ZM 16:32

Das klingt ja schon mal nicht schlecht (falls das Kegeln nicht bis in die Puppen geht :ROFLMAO:)

Wenn's Einzeln eh billiger ist, bringt es ja dann auch nichts, sich zu verabreden.

Was hat eigentlich die Strecke ZM-Gera damit zu tun? :hä
 
Original geschrieben von chmul
.......

Was hat eigentlich die Strecke ZM-Gera damit zu tun? :hä


weil das auf der Strecke liegt:

Z-M ---> Oberhof --> Gehlberg ---> .................................................. ---> Erfurt.

Da am Tunnel in Oberhof Bauarbeiten waren, wurde die Strecke Z-M --> Gehlberg mit Schienenersatzverkehr bedient. Scheint aber nicht mehr zu sein, jedenfalls kein Hinweis auf der Bahnseite.

Sorry chmul meinte Gehlberg :angel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit dem Meeresaquarium in Zella Mehlis?

Vielleicht kann Jim da was zu sagen, ich war da noch net aber meine Eltern fanden es ganz interessant :D
 
Wenns trocken ist bin ich auf jeden Fall bei Fußball dabei - wozu hab ich mir letzen Sommer meine ersten Fußballschuhe meines Lebens gekauft? ;)

Wie ich robbsta kenne, spielt der auch mit! :)
 
Hm, Fußball - Erfurt (Einkaufen)

Fußball - Erfurt

Fußball - Erfurt

Ich glaube ich weiß schon wofür FrauDoktor mich entscheidet... :ROFLMAO:
 
Fußball
luxhello.gif
luxhello.gif
luxhello.gif
 
Original geschrieben von chmul
Hm, Fußball - Erfurt (Einkaufen)

Fußball - Erfurt

Fußball - Erfurt

Ich glaube ich weiß schon wofür FrauDoktor mich entscheidet... :ROFLMAO:

Drück Frau Doktor Deine Kreditkarte in die Hand und lass sie mit einer oder mehreren der anderen Boarddamen fahren - dann hast Du zwar hinterher ein blankes Konto, aber auch Deine Ruhe :)
 
nun fussball ist klasse

in Erfurt gibts die alte kaufmannsstrasse, die ist absolut sehenswert, dann dieser riesendom? und auf jeden fall die ecke um die engelsburg drumrum.

in der Nähe von Erfurt gibt es dann noch eine ganz exquisite Kakteenzucht ... ziemlich einmalig in Europa.



aber ich spiel dann doch lieber fußball
 
Oben