Sollid State Player Grundig geeignet für 512MB MMC ???

Andiela

treuer Stammgast
Wollte fragen, ob man für den Solid State MP3 Player von Grundig eine 512MB MMC Karte benutzen kann.
Falls nicht, welche andere einigermaßen billige MP3 Player nimmt 512MB MMC Karten an?
 
Normalerweise sollte die Kapazität keinen Unterschied machen, da es sich bei dem MMC Interface um ein standardisiertes Interface handelt.
In einem solchen Fall darf es dem Gerät eigentlich nichts ausmachen, ob Du eine 64MB Karte oder eine 512MB Karte benutzt.

Unabhängig davon gibt es jedoch immer wieder (recht häufig sogar) Geräte, deren Hersteller sich nicht an die Spezifikationen halten.
Solche Geräte haben dann im allgemeinen Probleme mit größeren Karten. Normalerweise handelt es sich dabei um recht preiswert produzierte Geräte.

Daher gilt leider, wie bei den meisten Geräten, das Trial and Error Verfahren.

Aber mal eine andere Frage, unterstützt der MP3 Player keine SD-Karten? Falls doch, würde ich eher darauf gehen. (Die meisten Geräte, die mit MMC Karten ausgeliefert werden, unterstützen auch SD-Karten)
Preislich tun die sich eigentlich nichts oder nur wenig mit den MMC Karten - es gibt sie zusätzlich in höheren Kapazitäten (bis 2GB)
 
Ja, ich frag nur weil ich nämlich einen Aiwa MM FX500 MP3 Player habe, der eben nur einen MMC Slot hat und für den hab ich mir extra ne 512 MB Karte gekauft. Jetzt hab ich festgestellt, dass der MP3 Player eben nur 64 MB Karten annimmt. Deshalb wollte ich nur mal auf Nummer sicher gehen.

Also danke
 
Oben