[Router] Problem mit FTP sowie Gameserver CS

Raiden

gehört zum Inventar
Problem mit FTP sowie Gameserver CS

Hi, ich habe ein dringendes Anliegen!!
Ich möchte zunächst mal schildern, was ich bislang eingerichtet habe und im Anschluss, was ich gerne wieder hätte.

Ich hatte mir vor langer Zeit, als mein Netzwerkhub kaputt gegangen ist einen Router gekauft. Den Netgear RP614. Nun habe ich ja auch noch den Vorteil, dass die T-Online Verbindungsdaten auf dem Router liegen und nicht auf meinem Rechner. Das hat jedoch für mich momentan auch Nachteile - ich habe nun wieder mehr Zeit und will das Problem mal aus der Welt schaffen.

Ich konnte früher:
Einen FTP Server auf machen, sodass man von Außerhalb darauf zugreifen konnte (das hatte ich mir dem Programm G6 FTP Server gemacht). Einen Account habe ich bei Dyndns.org. Die Daten habe ich auch auf dem Router mit eingerichtet, aber ich kann dennoch keinen wirklichen FTP aufmachen.
Man konnte mit ICQ Daten verschicken und auch Empfangen.
Mein Bruder spielt sehr viel CS und konnte auch Server aufmachen und andere auf diese connecten.

Ich kann jetzt nicht mehr:
Einen FTP Server aufmachen, es wird dann nur meine interne IP Adresse angezeigt, nicht die Online IP. Aus diesem Grund kann man zwar intern im Netzwerk connecten, jedoch nicht von Außerhalb.
Ich kann keine mit ICQ versendeten Daten empfangen. Er zeigt mir zwar an, dass jemand etwas senden möchte, aber ich kann keine Empfangen.
Mein Bruder sagt, er kann Server bei CS eröffnen, aber auf diese danach nicht zugrifen.

Des weiteren möchte ich gerne so eine Art Web-Server eröffnen um Daten zu speichern, auf die man von außerhalb zugreifen kann - das wird dann momentan auch sicher nicht funktionieren.


Kann mir jemand genau beschreiben oder Screenshots erstellen, wie man die Einstellungen auf dem Router setzen muss, um all diese Vorteile zurück zu bekommen.


Vielen herzlichen Dank

Raiden



PS: Ich habe mal mit dem Befehl PING meine Statik DNS aufgerufen, dort funktioniert es scheinbar, denn gesendete sowie empfangene Pakete waren 4; verlorene waren 0
 
ich kenn mich jetzt nicht speziell mit dem router aus, aber du muss die ports die du benutzen möchtest auf dem router auf einen rechner weiterleiten.

z.B.: wenn du deinen FTP-Server auf port 21 laufen lassen willst, dann musst du den port 21 auf dem router auf deinen rechner weiterleiten.

Bei CS Servern ist das glaub ich port 27015.

Im Handbuch des Routers müsste beschrieben sein, wie man Ports weiterleitet...
 
Oben