Neuverbindung nach jedem File

Illuminati

Herzlich willkommen!
Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem. Ein User der sich bei mir einloggt und einen Queue transferiert, bleibt nach jedem File regungslos und versucht erneut zu connecten. Das wird aber untersagt, da nur 1 login pro ip erlaubt ist. Erst wenn der erste Client disconnectet, überträgt er nach erneutem login das nächste File.

Er hat das Problem auf andern Servern nicht und auch andere User haben mit selbem Account das Problem nicht bei mir.

Ich bin kein Server-Profi habe aber inzwischen sehr viel versucht und komme einfach nicht drauf, an was das liegen könnte.

Ich hoffe, ich habe es einigermassen verständlich gemacht und jemand weiss vielleicht einen Rat.

102, xxx.xxx.xxx.xxx, Account, 226 File sent ok.
103, xxx.xxx.xxx.xxx, , new connection from xxx.xxx.xxx.xxx on 192.168.0.10:xxxx
 
herzlich Wilkommen :) Fühl dich Wohl!

Welchen Client verwendet er?
welche G6 Version verwendest du? (auf neuste Version geupdatet?)
 
Ich kenne UltraFXP nicht, aber in so ziemlich jedem FTP-Client gibt es eine Option, wie viele gleichzeitige Verbindungen zu einem Server aufgebaut werden sollen, die sollte in diesem Fall auf 1 gesetzt werden.
 
Hatte er. Habe erst zuletzt bemerkt, dass die PASV-Ports extrem schanken und bis zu 3mal geändert werden, bis er in sein Ziel-Dir kommt. Habe die Range nun verkleinert (hatte davor den Standard einfach drin gelassen) und siehe an, es geht. :)

Hat wohl erst sollen sein, dass ich hier poste, hab mich nun seit Wochen damit rumgeschlagen...

Trotzdem vielen Dank für den netten Empfang und das prompte Versuchen zu helfen. Kann ich nur empfehlen das Board hier. :)

Macht weiter so.
 
Oben