[Webserver] ER wird nicht angezeigt!

bountai

Herzlich willkommen!
ER wird nicht angezeigt!

(sorry, ich miente nicht webserver!)
:columbo <----- seit 6 geschlagenen stunden sitz ich an folgendem scheißproblem!

mein inneres ich denkt wiefolgt: :chainsaw: töten
doch ich hab mich unter kontrolle, und habe es geschafft hier zu posten.

Fakten:
PC: WinXP Pro SP1
wird im netzwer erkannt, alles schön und gut

mein neuer laptop: WinXP Pro SP1
WIRD NICHT IM NETZWERK ERKANNT warum auch immer

alles andere klappt perfekt: Gaming und auch unter Eingabeaufforderung ping ip
und sogar in der Eingabeaufforderung net send ip (nachrichtendiesnt intern) aber nicht net send name :confused <-- Warum???

ich kann jetzt auch nicht über Microsoft Windows-Netzwerk/Msheimnetz/Laptopname auf ihn zugreifen. NICHTMAL, wenn ich es an ihm probiere!! warum???????

also, das netzwerk besteht ohne frage! nur, wenn ich in der addressleiste den anderen Pc suche(\\pc-/laptopname) kommt die fehlermeldung: Die Datei "\\pc-/laptopname" wurde nicht gefunden. bla schreibweise bla bla. WARUM???? WAS MACH ICH FALSCH??? ich hab nun alle einstellungen 1000mal richtig gemacht (auch "kein zugriff von gast" ausgestellt, und gast aktiviert und so!), nur der laptop wird´und wird nicht angezeigt.

Bitte helft mir, ich verweifle!!!!!!!!!! ich würd mich freuen, wenn ihr mirs löst, oder sagt wie ich sonst daten hinundherschicken kann(das wär aber nur ein kleiner trost!)

VIelen dANKT
____________
_______________________
___bountai
________________
 
NEINEINEIN
:wand
uns alle freunde sein!!!!!!!!!!!!!!!!

ich hab nun nochmal alles verglichen und mir ist aufgefallen, dass der pc neben drucker bla und bla tcp/ip noch nwlink-netbios installiert war, das hab ich nun beim lappi auch gemacht und alles funzt, ihr wart mir eine große hilfe und 6.30 is echt ne beschissene zeit für son kleines fuckprob!

darum!


lasset uns feiern:laola
singen :band
und trinken :bier

cya bountai
 
schhh immer mit der Ruhe ;)

Ohne NetBIOS geht mit den Namen natürlich nix... immer schön wenn man sich am Ende doch selbst helfen kann (y)
 
Oben