[Neuigkeit] Ein Kinderlied erobert die Charts...

RollerChris

R.I.P.
Ein Kinderlied erobert die Charts...

Schnappi, das kleine Krokodil

Wie eine Lawine hat sich das Kinderlied von Schnappi als mp3 über das Internet verbreitet. Heute füllt Schnappi unzählige Foren und Chatrooms, es gibt zahlreiche private Schnappi-Homepages und sogar auch schon die ersten Fan-T-Shirts.

Bei den bisherigen vereinzelten Einsätzen im Radio standen die Telefone nicht mehr still! Schnappi hat es auf Platz 15 der SPEX-Lesercharts gebracht, der Song wird heute sowohl in Großraumdiskotheken als auch in Rock- und HipHop-Clubs gespielt und gefeiert. Schnappi, das kleine Krokodil wird bereits als sympathischer Nachfolger vom Moorhuhn oder der Diddlmaus gehandelt, so groß sind die überschwänglichen Reaktionen bei Jung und Alt.

Dabei gibt es den Song von Schnappi bereits seit rund drei Jahren. Er stammt aus der Feder von Iris Gruttmann, die sich bereits mit vielen Songs für „Die Sendung mit der Maus“ und „den Hasen Felix“ einen Namen gemacht hat. Und die markante Stimme stammt von ihrer Nichte, der 7jährigen Joy.

PLATZ 1 in den deutschen Media Control Charts: 03.01.2005
 
Tja, ich hab das Lied vor ein paar Monaten bereits mal als Link geschickt bekommen - fand es ganz süß....
Inzwischen finde ichs einfach unglaublich :eek:

Das Ding hört man ein paar Mal, dann is gut - aber die Überschwänglichkeit, mit der dieses Kinderliedchen plötzlich gefeiert wird - unfassbar :stupid
 
Um Gottes Willen! Mir ist zwar ein nettes Kinderlied immer noch lieber als Lieder über irgendwelche Holzhacker, aber ich sehe schon, daß das Ganze wieder mal Ausmaße annimmt, daß man sich nicht mehr traut das Radio einzuschalten. *würg*
 
Bin ich irgendwie unnormal, wenn ich Schnappi, das §$&$%§ Krokodil töten will? Das schafft es tatsächlich mehr zu nerven als alle (leider immer noch lebenden) sonstwasMichels zusammen. Argh! :kotz
 
Re: Ein Kinderlied erobert die Charts...

Original geschrieben von RollerChris
PLATZ 1 in den deutschen Media Control Charts: 03.01.2005

:eek: :confused

Ist ja wie die Wahlergebnisse in der DDR und in Florida, die fand man auch schon Tage vorher in irgendwelchen Schubladen.
 
Ob Ihr's glaubt oder nicht: Ich habe es jetzt vor 5 Mionuten zum ersten Mal gehört. Ist ja ganz putzig zum einmaligen Hören, aber welche Qualitäten machen daraus einen Nummer1-Hit ?

Gibt es da eine ganze CD oder wie ?
 
Ich habs bisher noch nicht gehört, bin ich jetzt glücklicher als andere oder muß ich traurig sein?? :D
 
freue mich inzwischen immer wenn ich es nicht mehr höre :devil



















schni schna schnappi... schnappi schnappi schnappi :wand
 
Original geschrieben von Feroxx
Bin ich irgendwie unnormal, wenn ich Schnappi, das §$&$%§ Krokodil töten will? Das schafft es tatsächlich mehr zu nerven als alle (leider immer noch lebenden) sonstwasMichels zusammen. Argh! :kotz

glaub mal, nicht mehr lange, und es gibt die ersten Schnappi-hasser, t-shirts, den Ich schnappe nach schnappi sond usw... :devil
 
Original geschrieben von AlterKnacker
Ob Ihr's glaubt oder nicht: Ich habe es jetzt vor 5 Mionuten zum ersten Mal gehört. Ist ja ganz putzig zum einmaligen Hören, aber welche Qualitäten machen daraus einen Nummer1-Hit ?

Gibt es da eine ganze CD oder wie ?

Nein das wohl nicht aber dafür das hier:

B0006JJFFQ.03.LZZZZZZZ.jpg


Schnappi - Schnappi, das kleine Krokodil
VÖ: 06.12.2004
Label: Family Ent. / Universal
Genre: Pop/Kinderlied
Maxi-CD

Trackliste:

01. Schnappi (Original Mix) 2:09
02. Schnappi (Kroko Italo Mix) 3:31
03. Schnappi (Nil Party Mix) 3:29
04. Schnappi (Kairo Pop Mix) 3:29
05. Schnappi (Kleiner Schnapper Mix) 2:30
06. Schnappi (Original Schnappi Beat Mix) 2:08
07. Schnappi (Santa Schnappi X-Mas Mix) 2:28
08. Schnappi (Original Schnappi Karaoke Mix) 2:09​
 
Schnappi

Ja,Ja,
wie kommt es, das so was Platz 1 ist :motz ?
Bildzeitung :angel keiner liest sie , aber täglich Millionenauflage :funny
Big Brother und Konsorten :angel keiner schaut sich so etwas an, aber Einschaltquoten ohne Ende :funny
die Liste könnte man ohne Ende fortsetzen, aber so ist das VOLK.
Manchmal frage ich mich ob der Deutsche immer Blöder wird.

Aber wie heißt es so schön: Jeder ist seines Glückes Schmied

und wem es gefällt :sleep :ROFLMAO:

In diesem Sinne ein guten Rutsch ins neue Jahr :wand
 
Das schlimmste ist ja, dass meine Cousine das Lied auch noch jedes mal singt wenn ich bei der zu Besuch bin - und dann auch noch falsch. :crazy
 
Naja, das alles ist doch nur der Beweis dafür, daß sich heutzutage "Erwachsene" blitzartig auf das Niveau von Vierjährigen begeben können...

Ach, wie süüüüß.... :cry:
 
Ich bin Schnappi, das kleine Krokodil
Komm' aus Ägypten, das liegt direkt am Nil
Zuerst lag ich in einem Ei
Dann schni-schna-schnappte ich mich frei

Schni-schna-schnappi
Schnappi Schnappi Schnapp
Schni-schna-schnappi
Schnappi Schnappi Schnapp

Ich bin Schnappi, das kleine Krokodil
Hab' scharfe Zähne und davon ganz schön viel
Schnapp' mir, was ich schnappen kann
Ja ich schnapp' zu, weil ich das so gut kann

Schni-schna-schnappi
Schnappi Schnappi Schnapp
Schni-schna-schnappi
Schnappi Schnappi Schnapp

Ich bin Schnappi, das kleine Krokodil
Ich schnappe gern, das ist mein Lieblingsspiel
Ich schleich' mich an die Mama ran
Und zeig' ihr, wie ich schnappen kann

Schni-schna-schnappi
Schnappi Schnappi Schnapp
Schni-schna-schnappi
Schnappi Schnappi Schnapp

Ich bin Schnappi, das kleine Krokodil
Und vom Schnappen, da krieg ich nicht zu viel
Ich beiß den Papi kurz ins Bein
Und dann dann, dann schlaf' ich einfach ein

Schni-schna-schnappi
Schnappi Schnappi Schnapp
Schnapp
Schni-schna-schnappi
Ja
Schnappi Schnappi Schnapp
Schnapp
Schni-schna-schnappi
Hm
Schnappi Schnappi Schnapp
Ja
Schni-schna-schnappi
Schnappi Schnappi Schnapp


In diesem Sinne :bier
 
Oben