FTP- und Webserver

Abydos

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

vor einigen Monaten hab ich auf meinem PC erfolgreich einen Web-, FTP- und Mail-Server eingerichtet. Bis zu einem bestimmten Tag vor ca. 4 Wochen waren alle voll funktionsfähig und mittels DynDNS-Adresse auch erreichbar.

An besagtem Tag haben wir die urplötzlich keine Verbindung mehr zum I-Net gehabt. Auslöser vermutlich der Router, obwohl die Zugangsdaten stimmten, hat unser Provider in dieser Nacht mehr als 150 falsche Einwahlversuche registriert. Nach einer Neueinstellung am Router ging alles wieder, aber mein Web- und FTP-Server sind seither über die Domain nicht mehr erreichbar. Nur noch direkt mittels IP.

Im Router selber musst ich die Ports 20, 21, 80 und 81 wieder neu zur Weiterleitung eintragen. NO-IP arbeitet fehlerfrei und aktualisiert die Weiterleitung auch. Dennoch bin ich bis jetzt noch nicht dahintergestiegen, warum ich per Domain nicht mehr erreichbar bin.

Ebenso ist mein Mail-Server ausgestiegen, der aber nicht so wichtig ist.

Ich habe nun schon paar Tage damit verbracht, im Web nach einer Lösung zu suchen. Bin sämtliche auffindbare Anleitungen durchgegangen, wie auch an dem Tag, wo ich die Server erstmalig eingerichtet hab. Irgendwie schein ich aber etwas Entscheidendes zu übersehen.

Vielleicht hab ich ja Glück und ihr könnt mir auf die Sprünge helfen.

Web-Server: Abyss Web Server
FTP-Server: The Personal FTP Server
Mail-Server: ArGo Mail Server

Betriebssystem: XP Professional
Router: Level One FBR-1405TX

Domain: bei No-IP, No-IP update funktioniert fehlerfrei

Gruß Aby
 
Die DynDNS-Adresse ist ja eigentlich nur eine "Maske" - wenn Du einen Ping auf diese Adresse machst, wird die dann auch in die aktuelle IP aufgelöst?
 
Hi,

anpingen kann ich die Domain ohne Datenverluste. Beim Anpingen zeigt er mir hinter der Adresse auch meine IP korrekt an.

Gruß Aby
 
Nein hab ich nicht, es lief immer ohne Wildcard zu aktivieren. Wüsst auch keinen Grund, warum ich jetzt auf einmal dies aktivieren sollte, wenn es vorher eben ohne dem ging.
 
Hab jetzt mal testweise Wildcard aktiviert, aber auch da keine Erreichbarkeit per Domain.

Kann es sein, dass mir noch Ports bei Weiterleitung fehlen?
 
Oben