Von iTunes Titel auf MP3-Stick kopieren.

Pennywise

assimiliert
Nachdem ich vor einiger Zeit nach einigen Anläufen mit meiner MP3-Sammlung auf iTunes übergegangen bin, habe ich mir jetzt einen neuen MP3-Player zugelegt.
Nun stecke ich das Ding ein, finde aber keinen Weg ihn über iTunes direkt zu beschreiben.

Ein Weg: Als MP3 exportieren und dann aus dem iTunes-Arbeitsverzeichnis auf den Stick kopieren.
Zweiter Weg: MP3-CD erstellen und dann auf Stick kopieren

Beide Wege recht zeitaufwändig, der zweite teuer. :D

Habe ich irgendeine Option übersehen oder wird es Zeit iTunes in die Tonne zu treten. ;)
 
Original geschrieben von Pennywise ...
Habe ich irgendeine Option übersehen oder wird es Zeit iTunes in die Tonne zu treten. ;) [/B]
Option: MP3-Player in die Tonne treten :lachweg
nee mal im Ernst: sicher, dass alle Treiber etc. (was Windows halt so braucht) installiert sind?
Denn in der iTunes Hilfe steht das:
Wenn Sie einen digitalen Musik-Player anschließen, wird er in der Liste "Quelle" angezeigt. Außerdem zeigt iTunes den aktuellen Inhalt des Players an
Demnach müsstest du im iTunes per Drag & Drop die Titel da rein sortieren können?
 
sorry, aber doch Option Mp3 Player in Tonne, denn:

MP3 player compatibility with iTunes for Windows

Learn how to use iTunes with MP3 devices.

iTunes for Windows can transfer a variety of audio and music files to iPod, including MP3 and AAC encoded files. Other MP3 players do not work with iTunes for Windows.

Using iTunes, you can also burn MP3 audio CDs, which can play on MP3 CD players.

Songs purchased from the iTunes Music Store are encoded using a protected AAC format that prevents them from being converted
Quelle: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=93377

mit Mac OS X funzen auch andere Player: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=93548
 
Erkannt werden muss eigentlich nichts, es wird ein Laufwerk anl

Die Liste "Quelle" ist der Speicherort, von dem aus Sie auf Ihre Musikdateien, Internet-Radiosender, den iTunes Music Store und andere Audioquellen zugreifen können. Die Liste "Quelle" umfasst:


Ihre Bibliothek, in der alle importierten Titel und andere Audiospuren erscheinen
Party-Jukebox, eine "live" gemischte Wiedergabeliste, die Sie anhören können, wenn Sie iTunes als DJ verwenden möchten
Einen Radioempfänger, mit dem Sie auf Radiosender im Internet zugreifen und Musik hören können, die im Streaming-Verfahren übertragen wird
Den iTunes Music Store zum Erwerben und Laden von Musiktiteln oder Alben über das Internet (nicht in allen Ländern verfügbar). Weitere Informationen finden Sie auf dieser Web-Site: www.apple.com/de/music/store)
Beliebige Wiedergabelisten, die Sie erstellt haben, um Ihre Musik zu verwalten, die Wiedergabe Ihren Wünschen anzupassen oder CDs zu brennen. iTunes wird mit einigen bereits vorgefertigten intelligenten Wiedergabelisten geliefert. Wenn Sie Musiktitel aus dem iTunes Music Store erwerben, erstellt iTunes eine Wiedergabeliste mit den erworbenen Titeln.
Alle in Ihrem lokalen Netzwerk freigegebenen Musikbibliotheken
Beliebige Audio-CDs, die im CD-Laufwerk Ihres Computers eingelegt sind
Ihren Apple iPod, sofern er mit Ihrem Computer verbunden ist

So steht's in der Hilfe, in Quellen bekomme ich außer Wiedergabelisten allerdings nichts mehr hinzugefügt.

Edit: Aso - mit Windows, klasse, also iTunes in die Tonne treten - ich hab's ja geahnt... :wand
 
Jo, ich freue mich schon auf den nächsten Mac-User, der sich über mangelnde Kompatibilität bei Windows beschwert. :D

Naja, Deinstallieren und was anderes installieren geht ja recht schnell, aus den Augen aus dem Sinn. :)
 
Original geschrieben von Pennywise
Naja, Deinstallieren und was anderes installieren geht ja recht schnell, aus den Augen aus dem Sinn. :)
Jedem das Seine ;) aber für mich wäre dieses ewige Installieren von irgendwas nix (alleine der nette Hinweis immer "es wurde neue Hardware gefunden - wollen wir mal nach dem Treiber suchen?" :ROFLMAO: (Plug & Play ist was anderes, als Windows - User kennen).
 
Wir wollen mal keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, da könnte ich auch gar nicht mitreden, weil ich null Ahnung von Apple habe. Ich kenne nur das, was in die Windows-Welt herübergeschwappt ist, das sind Quicktime und iTunes.
Und beides habe ich als proprietären Schrott kennengelernt, der sofort nach der Installation anfängt mich mit kommerzieller Werbung zu nerven und mir Vorschriften machen will, wie und womit ich das Programm zu benutzen habe. Da lehne ich dankend ab.
 
Genau, ist ja auch egal.

Ich hatte iTunes vor einiger Zeit schon mal versucht und als ungenügend abgehakt. Ich wollte ihm mal wieder trotz aufgezwungener Quicktimeinstallation und zwanghaften Internetverbindungsversuchen (wohlgemerkt nach deaktivieren des Stores und der Option "Darf Verbindung aufnehmen") mal wieder eine Chance geben und muss sagen, dass es sich gemacht hat.
Bidienungsmaßig zwar immer noch extrem gewöhnungsbedürftig, aber immerhin mit einer guten Datenbank, die schnell sucht.

Aber die fehlende Unterstützung von MP3-Playern (abgesehen vom eigenen Produkt) ist natürlich ein Killerargument. Wäre nur durch die Option "Euro-Scheine drucken" wett zu machen. Die hab ich aber auch noch nirgends gefunden. :D

Mal die anderen Player durchprobieren.

Wenn jemand gute Alternativen abgesehen von MS Media-Player und Winamp kennt darf er sie ruhig nennen. :)
 
Original geschrieben von Supernature
Wir wollen mal keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, da könnte ich auch gar nicht mitreden, weil ich null Ahnung von Apple habe. Ich kenne nur das, was in die Windows-Welt herübergeschwappt ist, das sind Quicktime und iTunes.
Und beides habe ich als proprietären Schrott kennengelernt, der sofort nach der Installation anfängt mich mit kommerzieller Werbung zu nerven und mir Vorschriften machen will, wie und womit ich das Programm zu benutzen habe. Da lehne ich dankend ab.

Ich wollte auch nicht mit Blinden über Farben diskutieren ;) aber wusstest du schon,
dass Programme wie Illustrator, Photoshop, FreeHand, Flash, Word, FileMaker, Excel, XPress, PageMaker etc. alle ursprünglich ausschliesslich für den Macintosh geschrieben wurden?
USB und Firewire sind Mac-Erfindungen und wer kennt nicht den ersten Computer mit Maus? :)

Falls wer wirklich Interesse hat und nicht nur die alten Vorurteile weiter durchkauen will: http://www.ecliptic.ch/Thu/Mac.html

@Penny: wenn du allerdings die Funktion "Geldscheine drucken" auf einem Windows-Rechner hast, dann bin ich sofort bereit zu wechseln (zumindest beim Zweit-Gerät) :ROFLMAO:
 
Die Träume von Mac-Usern. Abgesehen davon, dass es eigentlich egal ist solltest du manche Dinge nochmal überprüfen. Die erste version von Word erschien übrigens für MSDOS.

Ebenfalls amüsant finde ich, wie die Antipathie gegenüber MS-Office schlagartig mit der Verfügbarkeit in Liebe gewandelt ist.

Aber jedem das Seine. :)
 
Original geschrieben von Pennywise
...Ebenfalls amüsant finde ich, wie die Antipathie gegenüber MS-Office schlagartig mit der Verfügbarkeit in Liebe gewandelt ist.

Wieso? Hatten Windows-User eine Antipathie gegenüber MS-Office? ;)
Die erste Version von Microsoft Office mit Word, Excel und Powerpoint erschien 1989 ausschließlich für den Apple Macintosh.
Die erste Windows-Version erschien 1991.

Aber wie gesagt, mach mal - übrigens mein iPod arbeitet prima mit meinem Mac zusammen :D
 
Yeah! Dateien lassen sich doch kopieren.

Ich hatte das gleiche Problem wie Du. Habe einen anderen MP3-Player, als den iPod, welcher sich auch als Laufwerk ansprechen lässt und will Playlisten aus iTunes drauf kopieren.

Schau mal hier, wie es geht. Simple, darauf hätte man selbst kommen können. Drag und Drop.

http://www.ipod-fun.de/component/option,com_simpleboard/Itemid,48/func,view/catid,17/id,83852/

Aber sicherlich hast du mitlerweile iTunes verabschiedet, denn dein Posting ist ja schon 10 Monate alt. Das wäre dann nicht nötig gewesen. ;)

Matthias. (mattze19 [at] gmx.de)
 
Oben