Musik DVD

Pharao

kennt sich schon aus
hallo Leute,
sicher kennt Ihr das auch: man kauft sich eine Musik DVD, leider sind aber nicht alle Stücke darauf gut.
Bei einer CD ist das ja kein Problem, Tittel zusammenstellen, brennen und fertig.
Wie sieht das aber bei DVD's aus. Ich meine jetzt Konzertmitschnitte und Musik Videos. Ich möchte mir gern einmal eine DVD für den privaten gebrauch zusammenschneidern.
Gibt es ein Programm welches mich glücklich machen kann ?

Vielen Dank für die Mühe die ich mir gemacht habe
Gruß
Pit
 
Hallo,

generell reicht Nero (NeroExpress zur Not auch) dafür aus.
Aber so ganz verstehe ich noch nicht.
Im Grunde genommen läuft das bei einer DVD genauso wie bei einer CD.
Kannst du uns noch verraten, als was die Dateien vorliegen (wav, avi, mp3, etc.)?
Wie soll dein Zusammenschnitt aussehen?

Einige meiner DVDs sind gestrickt wie einfache MP3 CDs: Ordner für die jeweiligen Gruppen und Ordner für Musikvideos.
Mit dem Standardmenü kannst du die jeweiligen Files dann anwählen.

Grüße
arcanoa
 
sorry, habe ich mich wohl nicht ganz klar ausgedrückt.
also, ich möchte DVD's auf denen Musikclips sind auseinandernehmen und zwar die guten Musikclips von den nicht so guten trennen. Keine MP3, AVI, oder Wav. Es handelt sich um Videoclips. So als wenn man Szenen aus einem DVD Film schneiden möchte.

Geht das überhaupt ?
Da bin ich aba mal verspannt
Danke
Pit
 
Wenn die DVD nicht kopiergeschützt ist, kannst du sie rippen und mit jedem üblichen Schnittprogramm trennen oder wenn die Clips schon getrennt auf der DVD vorliegen sogar mit dem Ripper wie CloneDVD einzeln auf die Platte werfen
 
Oben