[Hinweis] Clement will DSL-Anschluss für alle Haushalte

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Clement will DSL-Anschluss für alle Haushalte

Bundeswirtschaftsminister lässt Breitbandatlas erarbeiten

Die Bundesregierung will allen deutschen Haushalten in den kommenden Jahren den Zugang zu breitbandigen Internet-Anschlüssen ermöglichen. "Mir ist es wichtig, dass breitbandige Infrastrukturen flächendeckend verfügbar sind. Mein Haus erarbeitet deshalb ein Konzept, wie sich dieses Ziel mittelfristig erreichen lässt", heißt es in einem Schreiben von Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement an den CSU-Wirtschaftspolitiker Johannes Singhammer, das der 'Financial Times Deutschland' (Donnerstagsausgabe) vorliegt.

Zentraler Bestandteil dieses Konzepts sei ein "Breitbandatlas". Dieser solle einen "Überblick über die deutschlandweite Verfügbarkeit der Breitbandtechnologien" geben. Dadurch sollten Nachfrager über Alternativen zu DSL besser informiert werden und Anbieter Anreize zu gezielten Investitionen in unterversorgte Gebiete erhalten. "Wir rechnen damit, dass der Atlas bis Frühjahr 2005 fertiggestellt werden kann", schreibt Clement in dem Brief. Singhammer hatte den Minister zuvor aufgefordert, einen Überblick zu geben, "wo weiße Flecken bei der Versorgung bestehen".

Große Vorhaben werfen ihre Schatten voraus.
 
Klapt eh nicht:
DSL funktioniert nur bis 5km Kabellänge von der nächsten Vermittlungsstelle:

Da müßte man für manchen Bauernhof eine eigene Stelle einrichten, das lohnt sich einfach nicht!
 
Da weiß ich doch schon wie der Atlas aussieht: DSL per Satellit = überall verfügbar = Hausaufgaben erledigt, weil Bundesweit grün!

Irgendwie kommt mir die Methode bekannt vor! :D
 
Re: Clement will DSL-Anschluss für alle Haushalte

Original geschrieben von Gamma-Ray
Bundeswirtschaftsminister..."Mir ist es wichtig, dass breitbandige Infrastrukturen flächendeckend verfügbar sind"....."Breitbandatlas".... Dadurch...sollen... Anbieter Anreize zu gezielten Investitionen in unterversorgte Gebiete erhalten.
Na klasse, wenn man das pseudo-verbraucherfreundliche Gesülze weghaut, bleibt stehen, was er wirklich will: der WM macht mal wieder Reklame für seine inoffizielle Klientel.
Und da wir den harten Konkurrenzkampf bei Breitbandanschlüssen ja kennen, wissen wir ja auch, wer hier investieren will/kann/soll/muss. :motz
Passt ja bestens zu den Beschlüssen, die verzogene Tochter wieder heim zu Muttern zu holen, gelle? ;)
Gut für die gesamte Wirtschaft? :ROFLMAO:
 
Oben