[Motherboard] welches board kaufen?

T

trojansub

Gast
welches board kaufen?

Hi,
ich brauche ein normales sockel-A-board mit VIA KT133A, das Keyboard Power On hat.

Am besten mit UDMA 100, 3 bis 4 SDRAM-Steckplätze bis 270DM.


Die Modellle von EPOX EP-8KTA3, EP-8KTA3+, EP-8KTA3PRO, EP-8KTA3Pro+ sind schon interessant, leider blick nur in so fern durch die Preis-/Angebotsstruktur, dass die +-Version ein RAID beinhaltet.

Wo liegt also der Unterschied zwischen dem EP-8KTA3 und dem EP-8KTA3PRO? Preislich sind sie bei kmelektronik.de gleichauf.


Diese Fragen sind mir leider ein Rätsel und das Netz wusste bisher auch keine Antwort.

Danke im vorraus für die Mühe.



P.S.:
Es kommt nicht auf Leistung an (ich weiss, es gibt mittlerweile den VIA KT266A, aber das soll ja kein highend-gerät werden). Hauptsache ein guter Hersteller (nicht ASUS), ein guter Preis und KeyboardPowerOn. (Wie ich das noch immer vermisse.)
 
Danke boomer,

die site hatte ich doch glatt übersehen. Kommt die Firma aus den Niederlanden oder ist das die Europa-Zentrale?

Auch egal.
Ich hatte eigentlich ein paar Tips erwartet, welches board man sich sonst so kaufen sollte mit den oben genannten Features.




@admins, mods, co

Euer board ist mal was anderes. Macht bloss weiter so!
 
Schon mal bei MSI nachgeschaut? Ich habe ein MSI K7T Turbo mit Raid und bin seh zufrieden. Ob es allerding DDR kann, weiß ich nicht genau!

ABer schau mal hier nach!

cu
 
Danke, aber ich sagte ja schon, dass es KEIN highend-System werden soll. Es sollte stattdessen stabil laufen und vorerst "nur" mit 512 MB SDRAM und einem Athlon 1GHZ Sockel A ausgestattet werden.

Am besten wäre ein VIA KT133A, weil es einfach mehr Spass macht wenn man sein System mal so richtig aufrüstet und es einfach dreimal schneller ist.
 
close topic

Tja, dann hat sich das ja jetzt erledigt. Habe mir heute ein Epox 8KTA3PRO geholt, das genau die gesuchten Eigenschaften aufweist. Konnte kein besseres finden.

Thx@kozi
THX@boomer
 
Oben