Warum Farbdisplay?

JensusUT

Senior Member
Ich gestehe, ich habe ein neues Handy. Mein treues 6210 legt bei Anrufen meinerseits seit 6 Monaten mitten im Gespräch einfach auf bzw. verliert den Kontakt zur Sende/Empfangsstation, obwohl der Feldstärkebalken vorher max. angezeigt hat, also muss das SE T610 her.
Seit 3 Wochen nutze ich das suuupertooolleee Teil und bin dabei, an mir selbst zu zweifeln: Wer ist auf die dämliche Idee des Farbdisplays gekommen?
Bei meinem 6210 hatte ich immer alles sofort im Blick: Verpasste Anrufe, neue SMSse, Uhrzeit, Batteriestatus und Empfang.
Das 610 verabschiedet sich nach 10-15 Sekunden mit einem hässlichen Abmeldeschirm und ist dann dunkel, nur die Uhr ist zu erahnen. Natürlich muss Strom gespart werden. Aber selbst wenn der Timer die 6.30 für ein leckeres Ei runterzählt, ist nach kurzer Zeit alles dunkel und miss wieder aktiviert werden... Deaktiviert man die Beleuchtungs-Stromsparfunktion, geht der Akku wohl innerhalb von 24 h in die Knie :(

Welcher Vertrieb hat bloss diese tolle Idee gehabt.... Und mal ehrlich: Was soll man mit den Fotos anfangen? Einzig das Übersichts-Menü ist hübsch, aber ich will lieber wieder ein neues 6210!
Und nun gebt mir Tiernamen :)
 
Tiernamen? Charly, Hansi .....

typischer Fall von Nokia auf SE Umstieg :D
gewöhn dich dran, ist ein tolles Handy!

Und wer will schon wissen, wie lange die Eier noch brauchen....... hauptsache es klingelt nach 6,5min :crazy
 
Schöne neue bunte Handywelt - dafür muss man alle 2-3 Tage nachladen.
Bei meinem 6210 ist der Akku recht gut in Schuss, 7-8 Tage klappt noch.
 
Das verabschiedet sich doch wohl nach 10-15 Sekunden INAKTIVITÄT, oder ?

Muss ja ne Menge Info auf dem Schirm Platz haben, dass die Zeit nicht ausreicht alles zu erfassen...:D

Aber im Ernst, die Ablesbarkeit ist wirklich nicht gerade besser geworden mit den Jahren.
Die Displays sind jetzt auf Beleuchtung angewiesen. Und in der Sonne sieht man fast nix mehr...

Gruss
Tim
 
Original geschrieben von Brummelchen
Schöne neue bunte Handywelt - dafür muss man alle 2-3 Tage nachladen.
Bei meinem 6210 ist der Akku recht gut in Schuss, 7-8 Tage klappt noch.

dito :D

Mein 6210 will ich auch nich gegen die Schnickschnackhandys austauschen :)

Original geschrieben von ToSo
apropos Lesbarkeit:

Braillehandy - lesen sie SMS nun auch in der Jackentasche :D

Hab mal gelesen, dass es sowas wirklich gibt, selbstverständlich hauptsächlich für Seh-Geschädigte.
 
Original geschrieben von TBuktu
Das verabschiedet sich doch wohl nach 10-15 Sekunden INAKTIVITÄT, oder ?
Muss ja ne Menge Info auf dem Schirm Platz haben, dass die Zeit nicht ausreicht alles zu erfassen...:D

Nene... das läuft so: Im Labor liegt das Teil im Regal und ist lautlos. Beim raufschauen ist nur der abgedunkelte Modus mit der Uhr zu erkennen, ich muss also jedesmal erst das Handy aufnehmen und aktivieren, um überhaupt das Display mit verpassten Anrufen oder SMSsen (wenn dann überhaupt da) lesen zu können. 6210 & Co. zeigen das ja sofort nach dem "Ereignis" ständig lesbar an.

Ich sage euch jetzt mal was.

Wer mir ein neues(!) 6310i besorgen kann, bekommt mein neues T610. Ist doch ein Angebot, oder :)?
 
Original geschrieben von JensusUT
Wer mir ein neues(!) 6310i besorgen kann, bekommt mein neues T610. Ist doch ein Angebot, oder :)?

Ein Angebot: Ja.

Ein gutes Angebot: Höchstens für dich.

Das 6310i ist schon im EK rund 100 € teurer als das T610.

Sorry.

------------------------------------
Edit

Oder wolltest du das T610 als Vermittlungsprovision raushauen wenn dir jemand ein neues 6310i besorgt? :angel
 
Original geschrieben von Perry
Das 6310i ist schon im EK rund 100 € teurer als das T610.

:eek: Wie bitte? Ich dachte, das 6310 ist deswegen nicht mehr zu bekommen, weil es nicht mehr hergestellt wird?

Und mal ehrlich: Wen meine Kritikpunkte nicht stören, bekommt mit dem 610 ein in allen anderen Belangen überlegenes Telefon... oder liege ich da falsch?

Gruß
Jensus
 
6310 wird schon lange nicht mehr hergestellt, beim 6310i ist die Produktionseinstellung noch nicht so lange her. Ich konnte aber über einen Großhändler noch im Oktober welche zum EK von 245 € bekommen. Das T610 hatte im Oktober einen EK von 135 €. Bei ebay steht aktuell nur einer drin der das 6310i neu verkauft und der will 369 €, das t610 gibt es als Prepaid schon für 119 €. Dazu kommt das das 6310i ein businesshandy ist das auch mit dem Zubehör vom 6210 funktioniert, was das Gerät schon wieder wertvoller macht. Das T610 ist mehr ein Spielzeug bei dem du für nur 20-30 € mehr den Nachfolger (T630) mit besserem Display bekommst.
Außerdem hat das T610 für Businessuser einen ganz entscheidenen Nachteil:

Es hat eine eingebaute Kamera!
 
Oben