Handy: SonyEricsson K700i

klaus

assimiliert
Ich wollt mal bissel an meinem K700i rumspielen ;)

also die kamera ist ja bekanntermasen nachts nicht so das wahre nun hab ich gehört das man da mit nem software update oder änlichen noch was rausholen kann. Stimmt das und wenn ja wie ?

Was kann ich an dem Handy überhaubt Legal alles machen was ist möglich und was ist sinfoll

übrigens ich bin bei O2 weil das ja von Betreiber zu Betreiber glaub ich auch unterschiedlich ist was man darf...
 
Nun ich weiss nicht ob das Update dafür da ist um deine Kamera aufzurüsten. Ich habe hier ein Forum gefunden wo du dich über das K700i informieren kannst. Unter anderem ist auch eine Liste dabei wo du Server Poinst finden kannst. Dort kannst du ein Update machen lassen oder machst es online wofür du jedoch eine Synchstation benötigst.

K700 Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo klaus,
Bei O2 ist es ja mit dem Branding lange nicht so schlimm wie bei VF. Daher denke ich, du kannst dir das Geld für's Debranden sparen, und auch sonst weiss ich nicht so recht, was du denn mit dem Teil alles so anstellen möchtest... :unsure:;)?
Spielen? MP3s hören? Fotos machen? So richtig ist mir dein "Zielgebiet" nicht klar...

Und machen darfst du mit dem Handy alles, wieso auch nicht? Was sinnvoll ist, entscheidest du...

Gruß
Ex-Partner ;)
 
ne ich wills eigentlich net Debranden

es gibt bei der kamera ein paar schwächen bei nacht die man wohl mit nem firmware update ausgleichen kann ?!? auserdem n paar kleine fehler

hab mich in hexxxlein link (vielen dank dafür) mal "schlaugelesen" und das geht wohl nur bei einem händler bzw selber kann man das auch machen aber mit nem datenkabel (was ich net hab)

eigentlich hatt sich das schon soweit erlädigt weil das forum was hexxxlein gepostet hatt ist so umfangreich, das ich da schon sehr viel gefunden hab danke schöön :) :D


grüße zurück
Ex-Partner ;)
 
Original geschrieben von JensusUT
Und machen darfst du mit dem Handy alles, wieso auch nicht?

Nix ist mit alles. Solange die Software für das Update nicht offiziell von der Herstellerseite ist darfst du sie auch nicht benutzen. Wenn sie von einer anderen Seite stammt ist es entweder eine Raubkopie oder sie ist selbstgestrickt und damit in Deutschland nicht zugelassen.

@klaus

Auch wenn du es gar nicht machen willst, debranden geht nicht mit Datenkabel. Wenn du den Updateservice von S///E nutzt, egal ob im Laden oder im Internet, bekommst du wieder die O2 Software drauf. Um eine freie Software aufzuspielen brauchst du einen Dongle.
 
jo ich weis parry (hab ich mich wohl unglücklich ausgedrückt ;))

ich wills es ja auch nicht debranden sonder nur ne neue firmware drauf, das branding bleibt das ist mir schon klar (kann ich bei o2 auch gut mit leben)

ich werd morgen mal in den laden gehen wo ichs gekauft hab und die können mir dann bestimmt ne werkstatt sagen wo ich das machen lassen kann :)
 
Original geschrieben von Perry
Nix ist mit alles.

Ehhh... Sorry, Misserständniss... Ich meine, er kann alles mit der Software machen in Hinblick auf die Bedienung. Also surfen, WAPen etc.
Man kann mit seinem Telefon nichts "verbotenes" machen, so meinte ich das. Die Sache mit dem Debranden steht ja auch nicht zur Debatte ;)

Gruß
Jensus
 
@klaus

Die wollen das dann bestimmt einschicken. :D Ruf lieber gleich hier an: 01805-34 20 20

@JensusUT

Ach so, alles Klar.
 
Probleme mit K700i

Hallo Leute!

Ich bin neu hier im Forum. Und ich habe ein riesen Problem. Ich bin Neukunde bei O2 online und habe mir das Sony K700i rausgesucht, weil es mir eigentlich echt gut gefallen hat.

Nun mein Problem: Ich habe das Handy nach einer Woche zurückgeschickt, weil der Joystick immer wieder hängen geblieben ist, der Akku nach 20 Studen immer noch nicht fertig geladen war, auf den Fotos bunte Konfettis zu sehen waren, der Akku bereits nach zwei Tagen wieder leer war, das Bild beim Darts spielen öfters hängen geblieben ist.

Ich dachte mir: naja, ein Softwareproblem, die schicken mir dann ein neues das funktioniert.
Das war aber leider nichts. Ich habe heute das neue Handy bekommen und gleich einem Test unterzogen. Und das Ergebnis: nach 4 Stunden (so wie es in der Beschreibung angegeben war) war es noch nicht fertig geladen, ich habe es dann einfach nach 8 Stunden von der Steckdose genommen. Der Joystick bleibt wieder hängen, das Bild beim Darts spielen auch. Geht das nur mir so, oder warum seid ihr alle so begeistert? Bei mir will es einfach nicht funktionieren. Oder hat sonst noch wer Probleme mit dem Handy?

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen (Bevor ich jemanden am Telefon anbrüllen muss).

Lieben Gruß

Stodhenna
 
Perry hat es zwar richtig gesagt, aber es geht auch deutlicher:

kurzer Einschub --------

Nicht das De-Branden ist illegal sondern das anschliessende Benutzen :D

Dass der private ´Eingriff´ (mit Weiternutzung) nicht legal ist, kann man übrigens auch daran erkennen, dass eine geeignete Software für sowas um die 250 Dollar kostet :D

----------------

Gruss
Tim
 
Original geschrieben von TBuktu
Perry hat es zwar richtig gesagt, aber es geht auch deutlicher:

kurzer Einschub --------

Nicht das De-Branden ist illegal sondern das anschliessende Benutzen :D

Dass der private ´Eingriff´ (mit Weiternutzung) nicht legal ist, kann man übrigens auch daran erkennen, dass eine geeignete Software für sowas um die 250 Dollar kostet :D

----------------

Gruss
Tim

hier will niemand de-branden und schon garnicht das ding danach noch benuten ;)

@stodhenna

ich hab das ja auch :crazy aber kann eingentlich von keine problemen berichten, bis auf das mit der kamera (was aber bekanntes problem ist was mit ner neuen kamera software behoben werden sollte)

zum akku als ich das gekauft hatte hatt mir die gute frau im shop gesagt ich soll das handy beim erstenmal im ausgeschalteten zustande 16h (weis ich aber nicht mehr genau wie lange das war) durschladen lassen. Das hab ich auch getahn und ich hab auch keine probleme mit der akku haltbarkeit.

ich weis net ob vieleicht Perry noch was dazu sagt aber ich hab da nun auch nicht so die ahnung , aber vieleicht können dir die jungs und mädels im k700i Forum weiterhelfen. Dort sind schon eher leute dabei die wirklich ahnung haben

nicht das wir keine haben aber..... ;)
 
Obwohl es auch ein Hardwareproblem seien könnte klingt das erst mal nach einem Softwarefehler. Wenn du eine Syncstation (DSS-25) hast kannst du die Software hier selbst updaten:

http://www.sonyericsson.com/spg.jsp...template=ps1_1_5_7&zone=ps&lm=ps1_1&pid=10139

An sonsten ruf mal bei S///E (0180/5342020) an und las dir sagen wo der nächste Servicestützpunkt ist der ein Update vor Ort macht. Denn bei O2 haben sie entweder gar nichts gemacht oder es ist doch die Hardware und die haben nur ein Update draufgebügelt ohne anschließend zu prüfen ob der Fehler beseitigt ist.

Übrigens: Wenn du viel spielst etc. ist es normal das der Akku nur zwei Tage hält. Nach der Sendeeinheit verbraucht die Displaybeleuchtung am meisten Strom.
 
Ich bin der Meinung, dass Sony da eh Probleme hat!
Habe zwar das T610i aber die Software ist so was von langsam!
Und spinnen tut das Handy auch! So wird die Tastenbelegung vertauscht, so ist z.B. der löschen Knopf von Zeit zu Zeit bestätigen und soweiter!
Da hilft dann nur ein Reset. - EH "Neustart" :D
 
Also vielen Dank liebe Leute. Ich finde nur dass ein update bei einem NEUEN Handy eigentlich nicht nötig sein sollte. Ich habe mich bei denen eh nochmal beschwert. Mal schaun was dabei rauskommt.

Stodhenna
 
Vielen, vielen Dank für die Tipps. Ich habe aber noch nicht besonders viel Ahnung von Handys und deren Uptdates usw., weil mein altes Handy 6 Jahre alt war und man damit einfach nur telefonieren und SMSen konnte und sonst nix. Ich habe mich also mal wieder beschwert und das kaputte Handy zurückgeschickt. Bin mal gespannt, was jetzt von denen so kommt.

Stodhenna
 
Oben