Kleinstlösung=> Linux/StarOff Dats mit W2k/Off2k;XP über Floppy/.rtf austauschen

bluecdr

treuer Stammgast
Hallo Ihr Lieben,

ich versuche gerade, mich mit LINUX (SUSE 7.2) anzufreunden und auch als Alternative für meine ggf. Kunden auszuloten.

Deshalb hatte ich mir auch einen neuen "state-of-the-art" Rechner gegönnt, aber, da ich 0- / Zero- Ahnung von LINUX hatte, von meinem computer-"muckel"(-Händler) vorkonfigurieren lassen.

Standard-BetrSys: Win2000. Linux als alternatives BetrSys. Motherboard (ASUSA7V133RAID200/266 konnte RAID [Promise light]). Daher HD1 und HD2 im RAID 0 an Promise. HD 3 und HD 4 ebenfalls an Promise. Alle HDs: 60 GB WD 600 AB (gleich). An IDE-Contr. hängen nur Toshi DVD/CD und Ricoh CDRW.

Das lief auch alles sehr gut, bis ich WinOnCD3.7 OEM installierte/zu installieren versuchte. Ja mei.
Danach lief nichts mehr.

Das Problem habe ich "gepostet" und auch schon einige Hilfe/Rückmeldungen erhalten. Dank an Ragaller und Hans Peter ! :) :) :)

Bis ich das Problem aber habe "grundsätzlich" lösen können, wäre ich an der "kleinsten" Lösung interessiert.

KLEINSTE LÖSUNG heißt: Ich bearbeite/schreibe einen Brief unter LINUX/StarOffice auf ME10, speichere diesen im .rtf-Format auf Diskette ab, lade diese Diskette mit W2k auf ME01, bearbeite diese mit z. B. Word 2000/XP und versende diese über OUTLOOK (DFÜ => t-online.de).

In der Theorie muß das Alles gehen. Der Teufel liegt, wie immer im Detail. Jedenfalls "geht" es nicht.

Was muss ich tun ???

MfG
bluecdr

z.Zt. ziemlich ratlos
 
AW: Kleinstlösung=> Linux/StarOff Dats mit W2k/Off2k;XP über Floppy/.rtf austauschen

Hi bluecdr
Was ist ME10 und ME01? Hast Du die Disketten DOS-formatiert?
 
AW: Kleinstlösung=> Linux/StarOff Dats mit W2k/Off2k;XP über Floppy/.rtf austauschen

Hi Nipple,
die letzten Stunden/Tage waren "hektisch". Ich bitte daher um Entschuldigung für meine späte Antwort.

Me01 und me10 sind Rechner in meinem Firmen Demo Netz und hängen an einem 10/100 Switch.
Me10 sollte meinen alternativen Einstieg in (Suse-) Linux und die Möglichkeit des Crossconnect als auch DA über Diskette nachweisen.

Diskette war DOS formatiert.

MfG
bluecdr
 
Oben