[Frage] Legal? World of Warcraft Account "verkaufen"

Der Internet

schläft auf dem Boardsofa
Legal? World of Warcraft Account "verkaufen"

Hallo!
Wie ihr vllt. wisst, läuft zur Zeit die World Of Warcraft Open Beta. Es gab nur eine begrenzte Anzahl an accounts, und bei Ebay werden die Zugangsdaten verkauft. Ist das legal? Würd mich mal interessieren..
 
Das läßt sich so pauschal nicht sagen.
Es hängt in erster Linie von den Bestimmungen des Beta - Tests ab.

Bei Gmail ist es ja ähnlich, da gibt es genug Leute, die Einladungen bei Ebay vertickern. Laut Googel ist das unerwünscht, aber wirklich aktiv sind sie da so weit ich weiß nicht geworden.
 
ob das legal ist oder nicht, ist nicht klar, schlimm ist dies nicht weiter.

Sicher ist jedoch, das Blizzard sich einen Dreck darum scheren wird, ob jemand seinen Account vertickert.

Ich entsinne mich noch an die Zeiten, als massenweise gedupte SOJ aus Diablo2 und andere "gehackte" Items bei Ebay standen und manche sich einige Tausend Euronen dabei verdient haben.

Unternommen wurde damals nix, obwohl in den Lizenzbestimmungen dies eigentlich auch ausdrücklich verboten war.
 
@Dunkelgraf:

Ist vermutlich genau so legal, als wenn ich dir mein Warcraft3+Frozen Throne inklusiver beider Seriennummern verkaufen würde. Dann kannst du ja individuell mit eigener SN im Battle-Net zocken.
 
Naja erst jetzt gelesen habe selber wow accs wo viel wert sind aber darf man nciht in ebay verkaufen eina meina accs wurde deshalb schon gesperrt wie viel hast du den verdient wen ich fragen darf =P
 
Och nicht, wenig, und das obwohl die Beta da nur noch wenige Tage lief (ich glaube max 8 Tage noch). so 15-20€. Verkackte Geeks halt :smokin
 
Oben